Zimtkipferln

Zimtkipferln

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 20.11.2002



Zutaten

für
200 g Butter
110 g Zucker
2 TL Zimt
260 g Mehl
100 g Haselnüsse, gemahlen
50 g Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Butter und 100 g Zucker schaumig schlagen. 1 TL Zimt, Mehl und Nüsse dazugeben und alles gut durchkneten.
Aus dem Teig drei Rollen (2 cm Durchmesser) formen und 1 Stunde kalt stellen.
Backblech mit Backpapier belegen. Elektro-Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Jede Rolle in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden, diese zu Hörnchen formen und mit Abständen auf das Blech setzen. In der Ofenmitte in 10-12 Minuten hellbraun backen.
1 TL Zimt mit übrigem Puderzucker mischen. Die noch heißen Kipferln vorsichtig vom Blech nehmen und im Zucker wälzen. Auskühlen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mel1978

Sehr, sehr lecker!!!! Geht schnell und sind einfach guuuut. Danke für das tolle Rezept..... Lg Melanie

19.12.2007 13:11
Antworten
maltrxxl

Super!!! Endlich habe ich ein Rezept gefunden, wie ich es auch mal hatte!! Danke

07.12.2007 10:35
Antworten
KäferSandra

Super lecker....selbst meine Mutter hat sich drüber her gemacht, obwohl sie Zimt nur auf Milchreis mag.... LG Sandra

24.11.2006 16:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, klasse. Vanillekipferl finde ich nämlich auch nicht so aufregend lecker, aber dies ist ja eine sehr empfehlenswerte Alternative. Danke für dies Rezept. LG Rosinenkind

19.09.2005 22:00
Antworten
steffibeck

Hallo! Habe dieses Rezept letzte Woche gemacht und musste diese Woche gleich nochmal ne Schüssel Zimtkipferl backen, sie sind unser aller Favorit dieses Jahr. Sogar mein Freund, der Vanillkipferl nicht sehr mag, ist begeistert! Sehr empfehlenswert!!!!!!

02.12.2004 09:39
Antworten
Sonjaedith

ich lieeebe Zimt und finde es sehr Schade, dass ich das Rezept erst jetzt entdeckt habe *schnief* aber Weihnachten kommt ja wieder...

01.02.2004 13:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

die kipferl sind echt lecker geworden! danke fürs tolle rezept! lg kathrin

03.12.2003 07:09
Antworten