Eier oder Käse
Fleisch
Gemüse
Gluten
Lactose
Nudeln
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nudelsalat mit Mais und Schinken

ganz einfach und super schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 24.01.2008 799 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln, nach Wahl, gekocht
1 kl. Dose/n Mais
2 Gurke(n) (Essiggurken), mit Chili, klein gewürfelt
6 EL Gurkenflüssigkeit
1 TL Senf (Dijonsenf), leicht scharf
1 EL Tomatenketchup
1 EL Balsamico, weiß
3 EL Öl, (Rapsöl)
6 EL Mayonnaise, selbstgemacht
4 Ei(er), (M) frisch, hart gekocht, gewürfelt
4 Scheibe/n Schinken, gekocht, feine Streifen
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
Cayennepfeffer
1 Prise(n) Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
799
Eiweiß
24,14 g
Fett
51,22 g
Kohlenhydr.
60,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln mit dem Mais, dem Schinken, den Eiern und Gurken mischen, das Gurkenwasser, den Ketschup, Senf, die Gewürze, Essig und Öl hinzufügen und gut untereinander rühren. Dann noch die Mayonnaise zugeben, ein weiteres Mal gut durchmischen und am besten einen halben Tag ziehen lassen.
Wenn nötig, noch mal nachwürzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Julinika

Ein sehr leckerer Salat. Da ich Mayonnaise nicht vertrage, habe ich Saure Sahne verwendet und noch ein paar Kräuter hinzugefügt. Vielen Dank für das schöne Rezept.

11.11.2018 17:20
Antworten
GoldDrache

Hallo Bezwinger, ein Nudelsalat soll es heute sein 🙄 und ich habe nichts im Haus. ...naja "fast" nichts. Aber aus dem wenigen konnte ich deinen Nudelsalat machen - dafür habe ich tatsächlich immer ALLES im Haus. Die Zubereitung war schnell und problemlos. Das nächste Mal werde ich den Balsamico (dunkel) gegen einen etwas neutraleren Essig austauschen und die Marinade vielleicht etwas anders würzen - aber das sind Kleinigkeiten. Vielen Dank für das Rezept LG GD

20.05.2018 08:53
Antworten