Eier oder Käse
einfach
Gemüse
Kartoffel
Resteverwertung
Salat
Schnell
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kartoffel - Karotten - Salat

schmeckt unglaublich lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.01.2008



Zutaten

für
6 m.-große Kartoffel(n)
4 m.-große Karotte(n)
4 Ei(er)
130 g Mayonnaise
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 6 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 6 Stunden 15 Minuten
Die Kartoffeln mit der Schale kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Die Karotten waschen, schälen und klein raspeln. Die Eier hart kochen, schälen und würfeln.

Kartoffeln und Karotten mit der Mayonnaise in einer Salatschüssel mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Dazu schmecken besonders gut heiße Würstchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rkangaroo

Hallo, wir hatten diesen Salat zu Lachsfilets und er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich war nur mit der Mayonnaise etwas sparsamer gewesen. Danke fürs Rezept! Gruss aus Australien rkangaroo

21.02.2017 23:18
Antworten
EVA-S-PUNKT

Da mir die Idee gefiel, habe ich das Rezept ausprobiert. Was mit den Eiern passieren sollte, ist im Text nicht klar zu lesen - zur Deko oder untermischen? Letztlich habe ich sie weggelassen... Es schmeckte aber irgendwie langweilig - mit 3 geraspelten Gewürzgurken kam Geschmack rein und ein paar Petersilienkrümel brachten Farbe. Aber die Familie wollte nicht so dran, der Salat hatte auch (durch die Karotten) viel Flüssigkeit gezogen. Tochter meinte ganz perplex: "Wer hat denn die Kartoffeln in meinen Karottensalat?" grins... Trotzdem eine nette Idee, meiner Ansicht nach noch ausbaufähig. Ich bewerte auch nicht, weil ich es ja sehr verändert habe, aber ein nettes Bild ist unterwegs...

07.07.2016 19:47
Antworten
patty89

Hallo leckerer Kartoffelsalat, die Karotten haben mir gut darin gefallen. Danke fürs Rezept LG Patty

06.10.2015 09:12
Antworten
Marina_1961

Der Salat hat allen sehr gut Geschmeckt. Habe Ihn für eine Grillparty gemacht . Werde ich jetzt öfter machen. 5 * Sterne und ein Bild . LG Marina_1961

25.07.2015 18:56
Antworten
umnaja

Hallo enibas, heute habe ich deinen Salat zubereitet u. bin total begeistert. Den wird es nun öfter geben. Als kleines Dankeschön einige *****. Liebe Grüsse umnaja

05.08.2013 14:55
Antworten
steffi82bi

Boa ist/war der LECKER! Ich war ja erst skeptisch ob der wirklich schmeckt aber als dann alles zusammen gerührt war und ich abschmecken wollte konnte ich nicht mehr aufhören mit essen. :D Sollte mein Mittag für die nächsten 2 Tage werden bei der Arbeit. Ist nur noch eine Portion übrig geblieben. #schähm# Ich hab die Kartoffeln vor dem kochen geschählt und in passende Stücke geschnitten. Außerdem hab ich noch Salatkräuter dazu gemacht. Auf die Eier habe ich erstmal verzichtet. Die Majo hab ich nach Gefühl rein gemacht da ich etwas mehr Kartoffeln und Möhren hatte. Vielen dank für das geniale Rezept. DER wird in jedem Fall noch mal auf den Tisch kommen. Sofern ich ihn nicht wieder vorher aufessen. lach

08.03.2011 15:15
Antworten
EnailNhuk

Dieser Salat schmeckt wirklich sehr gut. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe zwar keine Mayonnaise genommen sondern Salatcreme und etwas Wasser von Gewürzgurken, weil ich die fette Mayonnaise nicht vertrage, aber der Geschmack ändert sich doch dadurch nicht. Vielen Dank für das schöne Rezept. Liebe Grüße Liane

21.01.2010 15:50
Antworten
Lotusbluete1

Hallo! Sehr, sehr lecker schmeckt dieser Salat! Den werde ich jetzt öfter machen! Meine Familie und ich sind begeistert! Danke für das schöne Rezept! Lotusblüte

03.04.2008 17:51
Antworten
Seestern70

FRISCH natürlich ;-)

02.04.2008 23:06
Antworten
Seestern70

Hallo, habe heute Deinen Salat ausprobiert. War wirklich richitg schnell gemacht und sehr lecker! Habe auf die Teller dann noch frische Kresse gegeben, war so richtig firsch :-) LG Sonja

02.04.2008 23:05
Antworten