gebunden
gekocht
Gemüse
Sommer
Suppe
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Einfache Zucchini - Cremesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 19.01.2008



Zutaten

für
1 kg Zucchini
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
1 Bund Basilikum
¼ Liter Hühnerbrühe
⅛ Liter Milch, 1,5 %
¼ Liter Sahne
Salz und Pfeffer
evtl. Brot(e)
evtl. Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe grob hacken und in wenig Olivenöl anschwitzen. Die Zucchiniwürfel mit den klein geschnittenen Basilikumblättern dazugeben und kurz mitdünsten.

Hühnerbrühe (kalt oder warm) langsam dazugießen, alles 10 - 15 Min. weichkochen und pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum mit Schluss Milch und Sahne auffüllen und erhitzen. Die Suppe darf nicht mehr kochen.

Wer es mag, kann Brotscheiben klein würfeln und in Butter anrösten. Man streut die gerösteten Würfel über die Suppe.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fitdurchfitline

Hallo, sehr,sehr lecker, diese Suppe! Habe allerdings, da wir derzeit am, Abnehmen sind, die Sahne durch 1,5%tige Biomilch ersetzt, was dem Genuß keinen Abbruch tat! Danke für das schöne Rezept! fitte Grüße aus Hamburg

05.07.2014 07:19
Antworten
ufz

Hallöle, habe ich auch schon gemacht. Wie gesagt man kann auch improvisieren, ich habe auch schon Möhren reingemacht. Freut mich dass es geschmeckt hat. LG ufz

21.09.2008 18:38
Antworten
alibaba20

Hallo, habe noch ein paar kleingeschnittene Kartoffeln mitreingegeben und es war sehr lecker... LG Iris

21.09.2008 13:15
Antworten