Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Makkaroni in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Würstchen erwärmen. Die Frankfurter in Stücke schneiden, mit den Makkaroni mischen.
Für die Soße die Butter in einem kleinen Topf zerlassen. Das Mehl darin unter Rühren 1 min. anschwitzen. Die Milch portionsweise unterrühren, die Soße unter Rühren aufkochen und etwa 1 - 2 min. eindicken lassen. Dann vom Herd nehmen, mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken und 240 g Käse unterrühren.
Mais und Frühlingszwiebeln unter die Makkaroni mischen, die Soße unterheben und anschließend die Mischung in eine Auflaufform füllen. Die Oberfläche gleichmäßig mit dem restlichen Käse bestreuen. Alles 2 - 3 min. unter dem vorgeheizten Backofengrill bräunen.
Anzeige
Kommentare
Vielen Dank für das leckere Rezept, es hat allen hervorragend geschmeckt und wird sicher noch oft nachgekocht werden. liebe Grüsse