Eier oder Käse
einfach
Gemüse
Lactose
Salat
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schöner Grillsalat

Mais Paprika, Schafskäse, und... und... und...

Durchschnittliche Bewertung: 3.79
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 16.01.2008 543 kcal



Zutaten

für
1 kl. Dose/n Mais
2 Paprikaschote(n), orange
1 Gurke(n)
1 Pck. Schafskäse
1 Dose Kidneybohnen
6 kleine Tomate(n)
2 Zwiebel(n), rot
1 EL Essig
1 EL Sojasauce
1 Handvoll Basilikum
100 ml Olivenöl
evtl. Kräuter (Gartenkräuter), TK

Nährwerte pro Portion

kcal
543
Eiweiß
19,14 g
Fett
39,09 g
Kohlenhydr.
27,92 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen und gut vermischen. Die Tomaten vierteln, das Innere entfernen und klein schneiden. Paprika ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Gurke entweder würfeln oder in Scheiben schneiden. Alles in eine Salatschüssel geben und vermengen.

Die Zwiebeln halbieren und in feine Halbringe schneiden. Oben auf dem Salat drapieren und zum Schluss den Schafskäse in Würfel schneiden oder zerbröseln und über den Salat geben. Das Dressing darüber geben und kurz vor dem Servieren umrühren.

Dressing:
Essig und Sojasoße in einer Schüssel verrühren, das Basilikum waschen, klein schneiden und dazugeben. Alles verrühren. Zum Schluss das Olivenöl dazu und alles gut vermischen. Nach Wunsch können auch noch frische oder TK-Gartenkräuter dazu gemischt werden. Salz und Pfeffer sind nicht nötig, da die Sojasoße schon genug Eigengeschmack mitbringt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

locki1989

Hallo, sehr schöner bunter Salat aber der Dressing hat uns gar nicht geschmeckt und ich habe es genau gemacht wie beschrieben. Trotzdem tolles Rezept.

18.04.2019 20:43
Antworten
Dacota2006

Hallo, ein sehr leckerer Salat und durch den Mais und die Bohnen schön sättigend. Ich habe frische Kräuter genommen. Liebe Grüße Dacota2006

02.05.2018 20:40
Antworten
Binini67

Heute das erste mal spontan zum Grillabend zubereitet. Ist sehr gut angekommen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

25.08.2017 23:26
Antworten
kitchenuser

Hallo EuleDEL, diesen Salat habe ich gestern zu unserem "Grillevent" zubereitet, noch ergänzt mit Radischen! Sehr lecker! Foto folgt! LG

25.06.2017 18:14
Antworten
Mueslibaerin

Sehr, sehr lecker! Ich bin großer Fan solcher Salate. Ich hatte keinen Schafskäse Zuhause, deshalb hab ichs ohne gemacht, auch sehr lecker!

22.09.2016 18:39
Antworten
minifant

Klingt lecker, allerdings bin ich kein Soja Freund. Mit was kann man die Sojasoße ersetzen?

28.10.2015 13:46
Antworten
EuleDEL

Hallo Angelika, jetzt, wo ich den Salat mal wieder "sehe", bekomme ich auch mal wieder Lust ihn zu machen. Tolles Foto!

25.07.2015 15:46
Antworten
angelika1m

Hallo, im Original sehr lecker und optisch schön anzusehen ! Das wird eine große Schüssel voll ! LG, Angelika

24.07.2015 16:28
Antworten