Gourmet Feldsalat mit Trauben, Schinken und Nüssen


Rezept speichern  Speichern

Eine wahre Gaumenfreude für Feinschmecker. Als Vorspeise sehr empfehlenswert.

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.01.2008 305 kcal



Zutaten

für
200 g Feldsalat
250 g Weintrauben
150 g Schinken, roher
60 g Walnüsse

Für das Dressing:

4 EL Essig (Himbeeressig)
1 TL Senf, körniger
6 EL Öl (Traubenkernöl)
Salz und Pfeffer Zucker
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
305
Eiweiß
12,32 g
Fett
22,96 g
Kohlenhydr.
11,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Trauben abbrausen und halbieren evtl. Kerne entfernen. Mit Nüssen und Schinken anrichten.

Für das Dressing:

Essig, 3 EL Wasser, Senf, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verquirlen und zum Schluss das Öl darunter schlagen. Sorgfältig abschmecken.

Das Dressing über den Salat geben und alles locker vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KJG49

Schnelle, gut vorbereitbare Vorspeise. Lecker, trifft fast jedermanns Geschmack.

05.12.2019 11:27
Antworten
Simibuchi80

total lecker

13.10.2019 19:45
Antworten
Goerti

Hallo! Da hast du ein tolles Rezept eingestellt! Der Salat hat schön ausgesehen und super geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept! Grüße von Goerti

24.04.2019 20:40
Antworten
Becci87

Tolle Kombination!!!

17.01.2018 17:37
Antworten
selenicerus

Superlecker.... Haben den Salat zu einer Geburtstagsfeier gegessen.

30.05.2016 00:58
Antworten
SchmackoFatz3

Hallo, das ist D E R Salat!!! Leider kann ich nur 5 Punkte geben.Vielen Dank für das außergewöhnlich leckere Rezept. Gruß der SchmackoFatz3

05.04.2011 13:33
Antworten
Wavedancer1177

Hallo! Dieser Salat ist echt super lecker! Jedoch mag ich keine Walnüsse und so habe ich diese gegen Cashewkerne ausgetauscht. Ich habe den Tipp mit dem Nussschinken aufgenommen. So kam der Salat auch bei meinen Freunden gut an! LG

06.05.2010 21:56
Antworten
courmet

Hallo, besten Dank für Eure Bewertung. @Andrea Ich nehme immer Nussschinken für diesen Salat. Der ist schön dünn geschnitten,. zart und sehr schmackhaft. Bitte den Schinken klein reißen. In keinem Fall Schinkenspeck oder zähen Schinken nehmen. Die Dressing lieblich mit Zucker abschmecken. Mir schmeckt der Salat auch im Winter. LG Peter

10.03.2008 07:36
Antworten
CherAndi

Hallo! Also ich habe den Salat nun gemacht auch wenn es noch kein Sommer ist und er war sehr lecker! Nur beim Schinken hatte ich wohl die falsche Sorte der hat nicht wirklich gepaßt. Werde gelegentlich eine andere Sorte versuchen! Das Dressing jedenfalls ist klasse! Liebe Grüße Andrea!

08.03.2008 15:05
Antworten
ncaa_zicke

Hallöchen, ich finde das passt super im Sommer wenn es heiss ist und nich gerade einen Salat mit Mayo-Dressing essen will. Super lecker!!! Lieben Gruß Zicke

08.03.2008 12:18
Antworten