Crevetten in Zucchini - Curry - Rahm mit Endivien - Tomaten-Salat

Crevetten in Zucchini - Curry - Rahm mit Endivien - Tomaten-Salat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell und easy zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 12.01.2008



Zutaten

für
150 g Crevetten (die Großen)
1 kleiner Zucchini
1 Schalotte(n)
1 TL Curry (Madras Curry)
1 Msp. Gemüsebrühe, gekörnte
4 EL Sahne, flüssig
¼ Kopf Salat (Endivien oder 1/2 mittelgroßer Zuckerhut)
5 Kirschtomate(n)
2 EL Essig (Rotweinessig)
3 EL Balsamico
1 TL Zucker, gestrichen
5 EL Öl, neutrales
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL Zitronensaft
25 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schalotte sehr fein würfeln und in der Butter hell anschwitzen. Die Zucchini waschen, halbieren und in feine Scheiben schneiden, zur Schalotte geben und mitbraten, den Curry hinzufügen und mit ca. 5 EL Wasser angießen. Die Sahne hinzufügen und mit der Gemüsebrühe abschmecken. Bei geringer Hitze die Zucchini nicht zu weich garen lassen.

In der Zwischenzeit den Salat putzen und in feine Streifen schneiden, in warmem Wasser (entzieht Bitterstoffe) waschen und gut abtropfen lassen, evtl. schleudern. Aus Essig, Salz, Zucker, Pfeffer, Zitronensaft und Öl eine mildes Dressing rühren, die gewaschenen und geviertelten Cherrytomaten hinzugeben und etwas marinieren lassen. Den Salat kurz vor dem Servieren dazu mischen und separat servieren.

Die gewaschenen und vom Darm befreiten Crevetten zur Zucchini-Curry-Mischung geben und nur kurz darin gar ziehen lassen. Den Crevetten-Zucchini-Curry auf Tellern anrichten, dazu Baguette reichen. Jeder Gast kann nach Belieben den Salat auf seinen Teller dazu nehmen und evtl. unter das Crevetten-Zucchini-Curry mischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.