Tomaten - Mozzarella - Salat


Rezept speichern  Speichern

nach Kickys Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 11.01.2008



Zutaten

für
500 g Kirschtomate(n) oder Romatomaten
250 g Mozzarella
2 m.-große Zwiebel(n)
300 ml Balsamico
50 ml Olivenöl
Gewürzmischung (Tomate-Mozzarella-Salz)
Pfeffer
Baguette(s) oder Toastbrot

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Essig (nach Geschmack mehr oder weniger, wir brauchen viel, weil wir den Sud auftunken) und Zwiebelwürfel in eine Schüssel geben. Die Tomaten und den Mozzarella in mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben.

Das Öl (nach Geschmack mehr oder weniger) zugeben und unterrühren. Mit Gewürz und Pfeffer ordentlich abschmecken und kurz ziehen lassen.

Dazu reichen wir frisches Baguette oder getoastetes Brot.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Habe das selbstgemachte Basilikum Öl genommen, war soooooo lecker, Danke und LG Kathi

28.08.2021 21:48
Antworten
yatasgirl

Hallo Heute gab es deinen Salat, er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe ihn mit weißem Balsamico angerührt und habe noch ein paar Basilikum-Blätter untergehoben. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

01.04.2020 18:51
Antworten
Mooreule

Hallo, danke für das einfache, schnelle, richtig tolle und köstliche Rezept. Liebe Grüße Mooreule

07.11.2019 19:31
Antworten
PeachPie12

sehr schnell gemacht, lecker - gern wieder!

09.10.2016 19:42
Antworten
Juulee

Uns hat dieser Salat prima zu Toastbrot geschmeckt! Gruß Juulee

06.04.2016 17:47
Antworten
Julinika

Sehr lecker und geht auch prima mit normalen Tomaten!

09.02.2016 20:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

diese maggigewürz schmeckt ugt dazu und basilikum ein muss!

04.04.2010 23:08
Antworten