Honiglikör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 15.11.2002



Zutaten

für
300 ml Wodka
400 ml Honig, flüssig
1 TL Rosenwasser
3 Limette(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Wodka und Honig in eine saubere Flasche geben, gut durchschütteln. Den Saft von 2 Limetten zufügen. 1 Limette heiß abwaschen, in Scheiben schneiden und zum Likör geben. Im Kühlschrank aufbewahren. Ist circa 3 Monate haltbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

guanoapes

habe den likör gestern gemacht, eine pickige angelegenheit wenn man gern so rumkleckert wie ich. habe gestern auch schon gekostet und muss sagen er schmeckt auch ohne rosenwasser sehr gut. hab ich nämlich vergessen.... ich lad gleich mal zwei bilder hoch. sieht ganz witzig aus bei der herstellung, wenn der honig sich noch nicht mit dem wodka vermischt hat tina

19.12.2007 06:34
Antworten
esra4

interessant und lecker, kann man sehr gut als Geschenk nehmen LG Sabine

26.03.2007 13:10
Antworten
birguen

Hallo, sehr lecker !!! Trinken jetzt Tee mit Honiglikör. Sehr gesund ;-)) Danke VG birguen

22.11.2006 13:03
Antworten
Pizzatante

Hallo , ich habe den Honiglikör zum Verschenken gemacht - er kam sehr gut an :-)) LG Manuela

30.09.2006 13:44
Antworten
HexeMaya

Hallo, habe diesen Honig- Likör auch mal zubereitet, und werde ihn auch an meinen Vater verschenken, der steht auf dieses Zeug, Hatte gestern einen Kenner hier der probieren mußte, und der meinte perfekt :-)))). Habe allerdings den Vodka durch Asbach Uralt ersetzt, und etwas weniger Honig genommen. Frohe Weihnachten!!! Gruß Maya

23.12.2005 09:58
Antworten
qld123

hoert sich gut an will ich mal probieren armin

07.01.2004 23:00
Antworten
hirlitschka

Der Honiglikör hat uns sehr gut geschmeckt. Werde das für Weihnachten nochmal ansetzen. LG Sabine

18.11.2003 22:59
Antworten
turboluna

Interssantes und leckeres Rezept, ich habe es heute ausprobiert. Für uns ein wenig zu süß, werde beim nächsten Mal das Verhältnis Honig und Vodka gleichsetzen.

16.10.2003 22:28
Antworten
hecubah2002

Habe das Rezept ausprobiert.Sieht gut ausmit den Limettenscheiben.Habe auch ein wenig probiert,schmeckt schon sehr gut. CU hecubah2002

27.09.2003 12:23
Antworten
acigrand

Das Rosenwasser mit dem Vodka und dem Honig vermischen.

16.11.2002 11:30
Antworten