Fleisch
Gemüse
Gluten
Paleo
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunter Kartoffelsalat

ohne Mayonnaise

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 09.01.2008 234 kcal



Zutaten

für
300 g Kartoffel(n), gekochte
100 g Möhre(n)
100 g Paprikaschote(n)
100 g Tomate(n)
100 g Salatgurke(n)
100 g Apfel, geschält
100 g Leberkäse
2 Ei(er), hartgekocht

Für das Dressing:

4 TL Öl
2 TL Essig
4 TL Senf, scharf
Salz und Pfeffer
Petersilie, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
234
Eiweiß
9,90 g
Fett
13,70 g
Kohlenhydr.
17,79 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die vorbereiteten Zutaten für den Salat klein schneiden und miteinander vermengen.

Öl, Essig, Senf und Petersilie miteinander verrühren und das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unter den Salat mischen.

Schmeckt frisch am besten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KochKurtD

Lecker!

02.09.2018 19:15
Antworten
frankenfischlein

Die rohen gelben Rüben und Paprika haben mich etwas verwirrt. Habe beides mit dem Essig,Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Zwiebelwürfel und gekörnte Brühe aufgekocht, etwas ziehen lassen und dann über die Kartoffelscheiben gegossen. Die anderen Zutaten kommen danach dazu. Dann ergibt sich ein stimmiger Salat!

11.07.2012 21:05
Antworten
pasiflora

Hallo! Ich war leider enttaeuscht, irgendwie fehlte was, habe es mit Zwiebeln versucht, das ganze auch noch ein wenig durchziehen lassen, aber ganz gluecklich waren wir nicht mit dem Ergebnis. Sorry... LG Pasi

18.09.2008 23:34
Antworten