Chili - Paprika Rahmsuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 15.11.2002



Zutaten

für
250 g Zwiebel(n), Gemüsezwiebel, fein gewürfelt
500 g Paprikaschote(n), rote, grob würfeln
1 Zehe/n Knoblauch, in feine Scheiben schneiden
1 Pfefferschote(n), rot, entkernen, würfeln (Hände waschen)
30 g Butter
1 EL Paprikapulver, edelsüß
125 ml Wein, weiß
500 ml Gemüsebrühe
200 ml süße Sahne
Salz
1 EL Öl
½ Bund Schnittlauch
4 Scheibe/n Schinkenspeck

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Butter zerlassen, zutaten glasig dünsten, mit Paprikapulver bestäuben und mit Weißwein ablöschen. Brühe und Sahne auffüllen, salzen nach Geschmack, zugedeckt 30 min. köcheln. Suppe pürieren. Speck knusprig braten, auskühlen lassen, in Stücke brechen. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Suppe mit Speck und Schnittlauch bestreut servieren. Wer die Suppe binden möchte 1 EL Butter und 1EL Mehl verkneten, flöckchenweise in die heiße Suppe geben, einige Minuten kochen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, kam wunderbar bei den Gästen an und wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die tolle Idee!

17.07.2015 13:35
Antworten
shygona

Sehr, sehr lecker! Und alle waren begeistert! Allerdings macht es sich noch besser, die Sahne erst zum Schluss zuzugeben, da sie sonst ausflocken kann.

20.03.2006 09:10
Antworten
Mehlwuermchen

Habe die Suppe eben gekocht, aber mit bunter Paprika und anstatt mit Schinkenspeck mit gewürfelten Speck den ich so in die Suppe gegeben habe. Und ich kann nur sagen SEHR LECKER!

21.01.2005 15:02
Antworten
bonnie0815

Hört sich wirklich ausgesprochen lecker an. LG bonnie0815

02.03.2004 12:46
Antworten
acigrand

Muss ich unbedingt probieren!!!! LG Aci

13.11.2003 21:22
Antworten
Katja C.

Diese Suppe ist superlecker !!!

19.12.2002 14:43
Antworten