Bratkartoffeln aus dem Ofen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.01.2008 419 kcal



Zutaten

für
2 ½ kg Pellkartoffel(n)
100 g Speck, fetter
500 g Zwiebel(n)
200 g Schinkenspeck oder Schinken
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
419
Eiweiß
15,78 g
Fett
13,65 g
Kohlenhydr.
55,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Pellkartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, den fetten Speck ausbraten, in eine Auflaufform füllen und die Kartoffeln drauf geben. Nicht umrühren!!! Im Backofen 30 Min. bei 200°C braten.

Die Zwiebeln und den mageren Speck (oder Schinken) auf die Kartoffeln geben. Nicht umrühren!!! Nochmals 30 Min. bei 200°C im Backofen braten. 1 1/2 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer (wer mag) über die Kartoffeln geben. Jetzt erst umrühren und sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zickenfisch1973

Ich habe heute deine Bratkartoffeln gemacht und die waren sehr gut. Ich hatte sie nicht ganz so lange im Ofen,sonst wären sie mir zu dunkel geworden. Aber sonst sind sie sehr knusprig und lecker gewesen. Bilder habe ich auch gemacht

11.12.2013 13:09
Antworten