Schokocrossis

Schokocrossis

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.01.2008 534 kcal



Zutaten

für
200 g Schokolade, zartbitter
50 g Krokant
50 g Mandel(n), (Stifte)
50 g Haselnüsse, gehackt
50 g Cornflakes
Sternanis
Zimt
Zitrone(n) - Schale

Nährwerte pro Portion

kcal
534
Eiweiß
11,13 g
Fett
32,16 g
Kohlenhydr.
49,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Alle festen Zutaten unterrühren. Zum würzen eignet sich hervorragend etwas Sternanis, Zimt und geriebene Zitronenschale.
Die Masse mit Hilfe zweier Teelöffel auf etwas Backpapier geben und fest werden lassen.
Es können aber auch gut die übriggebliebenen Weihnachtsgewürze aufgebraucht werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kajaluna

Huhuuu Ulla ! Auh ich bin in den persönlichen Genuß gekommen, allerdings hat mir persönlich die Variante mit der weißen Schokolade am besten geschmeckt ( dunkel mag ich nur in verbindung mit Chili *grins*) Daher von mir dreimal fünf Sternchen ! LG Kajaluna

22.10.2008 10:09
Antworten
mucki102002

Hallo Ulla, da ich sogar persönlich die Schokocrossies kosten durfte, muss ich hier unbedingt die 5 Sterne abgeben!!! Megalecker und total easy! LG Mucki

20.10.2008 21:17
Antworten