Camping
einfach
Fleisch
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
ketogen
Lactose
Low Carb
Schnell
Schwein
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Campertopf mit Paprika und Bratwurst

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
bei 57 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.01.2008 572 kcal



Zutaten

für
3 Stück(e) Bratwurst, grob oder fein
2 Paprikaschote(n), rot und gelb
250 ml Sahne
½ Würfel Sauce (Bratensauce)
100 g Sahne-Schmelzkäse
100 ml Weißwein, ungefähre Menge
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
572
Eiweiß
21,18 g
Fett
48,54 g
Kohlenhydr.
8,63 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Bratwürste in kleine Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden.

Bratwurst in einer Pfanne in wenig Öl braun anbraten, Paprikastücke dazugeben und etwas mitbraten. Nun die Sahne angießen und den Bratensaucenwürfel hinein geben, aufkochen lassen, wenn der Saucenwürfel aufgelöst ist, mit Weißwein abschmecken. Dann den Schmelzkäse dazu geben und köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

Hierzu passen gut Nudeln oder Reis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rolie

Vergessen. Habe noch eine Zucchini kleingeschnitten und mit rein gemacht.

26.04.2019 09:24
Antworten
rolie

Ich habe für 3 Erwachsene, das doppelte Rezept und 10 Bratwürste genommen. Nudeln dazu. Wir haben reingehaun und uns richtig satt gegessen. Einfach prima. ********

26.04.2019 09:21
Antworten
Aaronsmama2007

Schon oft gemacht... Und immer wieder lecker.... Für meinen Mann mit Kartoffeln und für meinen Sohn und mich gibt es Reis dazu...

20.02.2019 11:07
Antworten
koi70

Was ist Würfel Sauce ? Von ma..i z. B. diese 3 er Päckchen ??

24.08.2018 10:00
Antworten
nicole_sch

Hallo Koi70 entweder von ma... oder Kn..., aber nicht diese 3er Packs sondern da gibt es Klaren Bratensaft. Hatte mich damals verschrieben. Da müssten glaube 4 oder 6 so Würfel drin sein.

24.08.2018 11:37
Antworten
Köchin_Mama

Hallo Habe heute das Rezept genau nach gekocht und muss sagen das ist wirklich lecker. Danke für das Super Rezept LG. Köchin_Mama

27.03.2009 22:09
Antworten
fosybande

Suuuper lecker, ich kannte das Rezept so ähnlich aus der Tüte (muß immer schnell gehen). Ich hatte noch Pilze gebraten und Schupfnudeln dazu gemacht. Gruß Fosybande

22.01.2009 19:52
Antworten
nicole_sch

hallo ursprünglich war es auch das rezept mit dem aus der Tüte. Aber Rezepte mit Fertigtüten durften nicht mehr eingestellt werden. Aber es kommt auch so mit diesem Rezept ungefähr hin. gruss nicole

22.01.2009 20:37
Antworten
Weisheitszahn

PERFEKT!!! ich habe den Campertopf zur Party meines Mannes gemacht, war einfach nur der Hammer! Wenig Aufwand, schnell Zubereitet und absolut lecker!! ;-)))) musste das Rezept mehrmals weiterreichen. Ich habe verschiedene Sorten an Würsten reingemacht Käse, Pizza, Rostwurst und sogar ein paar Mergues. Die verschiedenen Sorten haben dem Ganzen noch die nötige Würze verliehen sodaß ich kaum noch nachwürzen musste! Von mir dickes Lob!!!! Danke für das tolle Rezept:-P lecker LG Tanja

20.05.2008 17:25
Antworten
kriddel

So lieb ich die schnellen, Gerichte ,richtig gut.Passt alles perfekt zueinander. grüsse kriddel

21.01.2008 14:56
Antworten