Scharf süße Pflaumensauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Dip zu Fondue, Raclette, Gemüse, Fleisch, Lamm und Fisch. Auch zu Gegrilltem.

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.01.2008 180 kcal



Zutaten

für
100 g Pflaumenmus
100 g Mangochutney
2 EL Sojasauce, dunkle
1 EL Ingwer, ausgepresster Saft
2 EL Honig
1 EL Essig
½ TL Chilipulver

Nährwerte pro Portion

kcal
180
Eiweiß
3,01 g
Fett
1,24 g
Kohlenhydr.
39,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Pflaumenmus und das Mangochutney in einen Topf geben und unter Rühren erhitzen. Die Sojasauce, den Ingwersaft, den Honig und den Essig unterrühren.

Mit Chilipulver abschmecken. Die Sauce passt auch gut zu Fleisch, und Fisch.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🍷🌭🍻🍰🍹🧀🍅🥞🥙🍔🥂🍭🦐

24.02.2021 07:03
Antworten
Goreanlife

Seeeehr lecker!

31.12.2020 16:15
Antworten
schaech001

sehr lecker, gab es zum Fondue Liebe Grüße Christine

25.12.2019 09:45
Antworten
TPCA

Genialer Dip, passte super zum Fischfondue. Danke für das Rezept. LG TPCA

25.12.2015 09:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Tolle Sosse. Vielen Dank dafür

11.01.2014 15:18
Antworten
jennyjuicy

Habe diese Soße zum Fondue gereicht und alle waren hell auf begeistert. Mein Tipp, auf jeden Fall eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. PS: Habe statt Mangochutney Mangokonfitüre (Samt, also sehr cremig) genommen. Hat auch super geklappt. :-)

16.09.2013 14:20
Antworten
Schawester

Hallo, gern würde ich gern in einer Woche die Sauce ausprobieren. Ich bin mir immer beim Essig unsicher. Leider steht fast nie dabei wieviel % Säure der Essig hat. Könntest Du mir das bitte mitteilen? Ich benutze immer Essig mit 25% Säure. Ist der zu heftig? LG Schawester

15.05.2012 20:10
Antworten
pasiflora

Hallo aus Peru! Mein Schatz hat diese Sosse Silvester zubereitet und ich war ganz hin und weg! Nur hatten wir unser eigenes Mangochutney benutzt, das ein wenig nach Curry schmeckt, was ja nicht im Rezept steht, aber uebrigens sehr gut passte!!! 5 Punkte von mir fuer diesen Gaumenschmaus, den wir zu Fisch und fritierter Camote gegessen haben. LG Pasi

06.01.2012 01:19
Antworten