Pasta mit schwarzen Trüffeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 04.01.2008



Zutaten

für
500 g Bandnudeln
1 EL Öl
100 g Parmesan
400 ml Sahne
2 Eigelb
25 g Trüffel, schwarze
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Nudeln in reichlich Salzwasser mit dem Öl nach Packungsanweisung al dente kochen. Dann abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen.

Während die Nudeln kochen, den Parmesan grob hobeln.

Die Sahne in einem Topf geben und auf die Hälfte einkochen lassen. Das Eigelb mit 3 EL heißer Sahne verquirlen. Anschließend in die Sahne geben, nicht mehr kochen lassen und so lange rühren, bis eine leicht cremige Sauce entstanden ist, mit Salz abschmecken.

Die Nudeln mit Parmesan und der Sahnesauce in eine vorgewärmte Schüssel schichten. Den Trüffel darüber hobeln, gut unterheben und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

sehr lecker und schmeckt auch unserem junior, LG kathi

27.01.2019 19:18
Antworten
Lumpio

Ich habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert, werde es aber. Hört sich toll an.

22.06.2016 19:14
Antworten
garten-gerd

Hallo, Christa ! Meine Trüffel waren im Glas bereits fein gehobelt und in einer öligen Kräütermarinade eingelegt. Die habe ich dann auch so direkt über der Pasta verteilt. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Lieber Gruß, Gerd

01.12.2016 15:45
Antworten
Christa221248

Hallo Gerd, Ich habe gestern ein kleines Glas schwarzer Sommertrüffel geschenkt bekommen. Wie verwende ich diese drei kleine Trüffel welche im Glas sind. Kann man die roh essen, oder müssen sie erwärmt werden? Habe keine Ahnung was ich damit machen soll. Über eine ernst gemeinte Antwort würde ich mich freuen. Christa 221248

01.12.2016 12:54
Antworten
garten-gerd

Hallo, francette ! Mangels frischer Ware habe ich heute deine Pasta mit Sommertrüffel aus dem Glas zubereitet. Hat aber auch sehr gut geschmeckt. Ein Foto dazu ist bereits unterwegs. Vielen Dank für´s Rezept und liebe Grüße, Gerd

28.01.2015 19:43
Antworten
pinschling

Das Leibgericht meiner Frau ,heute Morgen auf dem Markt einen 45 gr. Trüffel Gekauft und das gibts heute Abend alls Überraschung ! Mal Schaun ob ich ein Bild machen kann bevor alles WEG ist.

08.11.2013 17:07
Antworten