Wellenkuchen


Rezept speichern  Speichern

hauchdünner Kuchengenuss

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.01.2008



Zutaten

für
6 EL Öl
6 Eigelb
6 EL Mehl
6 EL Rum
150 g Butter
2 Pck. Vanillezucker
100 g Puderzucker
n. B. Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Eigelbe schaumig schlagen. Das Öl mit dem Mehl unterrühren. Dann den Rum hinzugeben und den Teig 4 Minuten auf höchster Stufe kräftig schlagen.

Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech dünn verstreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 250°C ca. 5 - 8 Minuten backen.

Den Puderzucker mit etwas Wasser glatt rühren und den augekühlten Kuchen mit der Glasur bestreichen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KathiB411

Hallo snickers88 ich war ebenfalls auf der Suche nach genau diesem Kuchen! Meine Großtante aus der ehemaligen DDR hat den oft gemacht! Kommt die flüssige Butter zum Schluss über den Kuchen? Und danach dann noch Puderzucker?

29.05.2017 15:36
Antworten
Wawuschel80

Oh das Rezept hab ich ewig gesucht!!! Vielen Dank, ich werds am Wochenende ausprobieren :-)

25.10.2012 11:38
Antworten