einfach
Europa
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
INFORM-Empfehlung
Italien
Nudeln
Pasta
raffiniert oder preiswert
Saucen
Schnell
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


A Past'Asciutta Du' Ze' 'Nzulu

Pasta nach Art des Onkel Vincenzo - Rezept aus Sizilien

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 04.01.2008



Zutaten

für
600 g Nudeln (Rigatoni)
100 g Tomate(n), in Olivenöl eingelegte
1 Prise(n) Peperoni, scharfe, getrocknete (darf auch etwas mehr sein)
400 g Brokkoli, gekocht und in kleine Stücke geschnitten
100 g Oliven, schwarze entkernte, in kleine Stücke gehackt
4 Sardellenfilet(s), eingelegte
etwas Petersilie, gehackte
1 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, den Knoblauch darin sehr kurz anbraten, danach die Sardellenfilets und die Tomaten dazugeben. Nach kurzer Zeit den Brokkoli dazugeben und ganz zum Schluss mit zerriebener scharfer Peperoni würzen.

In der Zwischenzeit wurde die Pasta al dente gekocht. Die Nudeln in der heißen Pfanne für kurze Zeit mit der Sauce durchschwenken.

Auf vorgewärmten Tellern mit Petersilie und Oliven bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sabrina240589

Habe es gestern genau so nachgekocht und nur den Anteil Nudeln verringert. Super lecker, sogar kalt - esse es gerade als Nudelsalat in meiner Pause und finde dies sogar noch besser! :-) Rezept wurde gespeichert.

18.10.2018 12:47
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Die Kombinatin Brokkoli und Sardellen ist toll. Wird auf jeden Fall noch öfter wiederholt. Besten Dank an den Onkel mit der tollen Idee!!

03.01.2013 16:02
Antworten
sweet-maja

Schöne Grüße an den Onkel in Sizilien!! Grüßle Maja

01.12.2012 12:35
Antworten
Krautpichler

echt lecker,ganz edler geschmack.mein göga war voll begeistert.krautpichler

31.08.2010 14:48
Antworten
heimwerkerkönig

Hallo Tinchen, dann sind wir schon zwei. Ich komme mit. Schön, dass das Rezept gelungen ist und geschmeckt hat. lg heimwerkerkönig

25.08.2010 01:06
Antworten
Tinchen37

So lange schon wollte ich dieses Rezept probieren, nun ist es endlich geschafft, und was soll ich sagen: Perfekt - 5 Sterne. Wenn das Essen in Sizilien immer so lecker ist sollte ich umsiedeln. lg tinchen

13.08.2010 01:33
Antworten
annalena36

super Rezept ,sehr lecker.. grazie .Bella Italia

16.09.2009 11:43
Antworten