Nussmakronen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ergibt ca. 70 Makronen

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 02.01.2008



Zutaten

für
3 Ei(er)
300 g Zucker
2 EL Vanillezucker
300 g Nüsse, fein gemahlene
Oblaten, kleine runde

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Nüsse vorsichtig unterheben.

Mit 2 kleinen nassen Löffeln kleine Teighäufchen auf die Oblaten setzen. Den Backofen auf 140°C vorheizen und die Makronen auf der mittleren Schiebeleiste ca. 15 - 20 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Experimentier-Teufel

Hallo! Also, hab heute mal das Rezept ausprobiert. Da Nele ja keine Antwort bekommen hat, hab ich es einfach mal mit den ganzen Eiern probiert. Ich denke Lisa-Maus hat noch irgendetwas zusätzlich dazugefügt (vermutlich Kakao-Pulver), denn ihre Makronen sehen schon mal ganz anders aus, als meine Plätzchen. Zu meiner Bewertung: Der Teig sieht vor dem Backen eigentlich ganz normal aus- beim Backen veränderte sich aber die Konsistenz furchtbar und sie gerieten vollkommen aus der Form. Habe mich an das Rezept gehalten und auch schon des Öfteren Nussmakronen gemacht (jedoch immer nur mit Eiweiß)... diese haben so leider nicht geklappt (denke es liegt vermutlich wirklich am Ei). Geschmacklich waren sie okay...kann man nicht meckern! Mit der Backzeit kommt man leider auch nicht hin. Muss man länger einplanen! Aber nur durchs Probieren lernt man! :-) Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit! LG *Experimentier-Teufel*

29.11.2010 15:05
Antworten
Nele09

KOmmt hier das GANZE Ei rein? Oder NUR das EIWEIS??????????????????

25.11.2008 09:21
Antworten