Vegetarisch
Camping
Europa
Gemüse
Hauptspeise
Italien
Käse
Nudeln
Pasta
Schnell
Sommer
Studentenküche
einfach
gekocht
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spaghetti mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.12.2007



Zutaten

für
500 g Spaghetti
250 g Cherrytomate(n)
2 Pck. Mozzarella
½ Schälchen Basilikum
Olivenöl
Salz und Pfeffer
n. B. Knoblauch, frischer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Cherrytomaten (sie sollten schön reif und nicht zu hart sein) waschen und vierteln. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Das Basilikum in feine Streifen schneiden. Bei Bedarf Knoblauch abziehen und pressen.

Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Olivenöl, Salz, Pfeffer und evtl. Knoblauch in eine große Schüssel geben. Die Spagetti nach Packungsanweisung al dente kochen, aber nicht abschrecken. Sofort heiß über die übrigen Zutaten in die Schüssel geben und umrühren.

Das Gericht ist ideal für den Sommer, da es aufgrund der warmen und kalten Zutaten lauwarm gegessen wird.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, da ich nicht mehr genug Spaghetti hatte, hab ich kurzerhand dein Rezept mit Bavette zubereitet.........suuuuperlecker.........einfach köstlich. 😋 Man kann gar nicht aufhören mit essen. 🤭 Danke das du dieses tolle Rezept eingestellt hast, koche ich sehr gerne wieder!! Liebe Grüße und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich Mooreule

15.03.2019 13:31
Antworten