Salat von Frühkartoffeln


Rezept speichern  Speichern

schnell fertig

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 28.12.2007



Zutaten

für
750 g Kartoffel(n) (Frühkartoffeln)
1 Zwiebel(n), gehackt
¼ Liter Gemüsebrühe
2 Eigelb
3 EL Essig (Apfelessig)
10 Radieschen
1 Bund Rucola
Öl
1 TL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Frühkartoffeln schälen, waschen, in dünne Scheiben schneiden. Die gehackte Zwiebel in 1 EL Öl anschwitzen, 1/4 l Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen. Kartoffeln zugeben, zugedeckt 10 Min. kochen lassen.

Eigelb mit Salz, Pfeffer, Zucker und Apfelessig verquirlen. Die Kartoffeln vom Herd nehmen. Eigelb-Mix unterrühren, abschmecken und abkühlen lassen. Die Radieschen und den Rucola klein schneiden, unter die Kartoffeln mischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

23Anke03

Wirklich lecker allerdings habe ich ein Dressings aus Senf, essig, Öl, Brühe, etwas Zucker und salz +Pfeffer angerührt das war mir bei dem Wetter lieber. Außerdem habe ich noch drei dicke saure Gurken mit drunter gemischt. Dann kann ich mir morgen den rest zur Arbeit mitnehmen😉

30.06.2019 13:41
Antworten