Crespelle gefüllt mit Gemüse

Crespelle gefüllt mit Gemüse

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 28.12.2007



Zutaten

für
200 g Mehl (Roggenmehl)
75 g Mehl (Weizenmehl)
150 ml Milch
400 ml Wasser
2 Ei(er)
½ TL Salz
1 Paprikaschote(n), rot
½ Dose Mais
300 g Blattspinat (TK)
100 g Käse (Gouda), gerieben
100 g Schafskäse
3 Knoblauchzehe(n)
1 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
4 EL Öl
Chilipulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Milch, Wasser und Eier mit dem Salz verquirlen und das Mehl dazugeben. Die Masse ca. eine 1/2 Stunde quellen lassen.

In der Zwischenzeit klein gewürfelte Zwiebel und Knoblauch in einer beschichteten Pfanne in 2 EL Öl anbraten, gefrorenen Spinat dazugeben und bei kleiner Flamme auftauen lassen. Danach die gewürfelte Paprika und zum Schluss den Mais zugeben. Aufkochen und würzen und dann den Gouda und den Schafskäse zugeben.

Aus dem Teig mit dem restlichen Öl dünne Pfannkuchen braten, mit der Gemüsemasse belegen und zusammenklappen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hannimama

Hallo Argun, ich habe die Crespelle auch schon mit Emmentaler zubereitet, persönlich mag ich die Kombination mit dem Schafskäse nicht so gern, aber das ist ja Geschmackssache. Du kannst auch Butterkäse verwenden, probiere es einfach aus. LG Hannimama

11.03.2008 17:28
Antworten
Gelöschter Nutzer

Danke für das Rezept, dass muss ich bald mal machen. Muss es gouda sein, oder geht auch ein anderer Käse? LG

11.03.2008 14:32
Antworten