Mohnkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.12.2007



Zutaten

für
200 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
5 Ei(er)
250 g Mohn (Mohnfix)
50 g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Rum
200 g Nüsse, gemahlen
Puderzucker - Glasur
evtl. Zucker - Streusel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Butter mit Zucker, Eigelb und Vanillinzucker schaumig rühren. Mohnfix, Mehl, Nüsse, Backpulver und Rum unterrühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben.

In einer mit Backpapier ausgelegten Springform bei 180°C Umluft ca. 40 - 50 Minuten backen. Den fertigen Kuchen mit Puderzuckerglasur und evtl. Zuckerstreuseln überziehen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eisbobby

Hallöchen Sonnenblume195, du bekommst natürlich 5***** von mir für dein Rezept. Absolut lecker, eisbobby

12.10.2020 17:04
Antworten
lucy2208

Hallo Ihr habt ja recht,es ist verwirrend,statt Puderzucker habe ich streuseln darauf verteilt.sorry. Lg Lucy

27.03.2009 14:51
Antworten
Sonnenblume195

Hallo Bine66! Du hast schon Recht – das Bild passt nicht zum Rezept. Bei dem Rezept werden alle Zutaten zu einem Teig vermischt. Und Streusel hat der Kuchen keine. Aber der Kuchen auf dem Bild sieht trotzdem lecker aus =). LG, Sonnenblume195

27.03.2009 11:32
Antworten
Bine66

Hallo Lucy, ich wollte mich grade auf diesen Kuchen stürzen, als ich Dein Bild mit dem Rezept verglichen habe - ist es nicht so, dass der Mohn mit in den Teig kommt und keine Streusel drauf sind? Bin völlig verwirrt... - welches Rezept könntes Du evtl. noch fotografiert haben? Mit liegt viel an den Streuseln! LG Bine66

27.03.2009 11:09
Antworten
lucy2208

Werde mal den Anfang machen und ich muß schreiben ,dieser Kuchen war sehr saftig und man kann ihn essen .Habe auch ein Foto gemacht ,damit ihr seht wie es mir gelungen ist. LG Lucy 2208

13.03.2009 16:44
Antworten