Vegetarisch
Eier oder Käse
Europa
Gemüse
Italien
Party
Salat
Snack
Sommer
gekocht

Kullersalat mit Gnocchi

Abgegebene Bewertungen: (4)
30 min. simpel 22.12.2007
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

75 g Rauke
5 EL Essig(Kräuteressig)
8 EL Olivenöl
1 EL Senf, süßer
2 EL Mineralwasser
Salz und Pfeffer
750 g Gnocchi(Kühlregal)
750 g Kirschtomate(n)
3 Pck. Mozzarellaje ca. 125 g


Zubereitung

Rauke waschen, trocknen. Die dicken Stiele abzupfen und Rauke grob hacken.

Kräuteressig, Öl, süßen Senf, Mineralwasser und Rauke in einen hohen Rührbecher geben und mit einem Stabmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser garen, anschließend abgießen. Dann kalt abspülen und auf einem Sieb abtropfen lassen. Danach in eine Schüssel geben und mit der Salatsauce vermengen. Die Kirschtomaten abspülen und trocken tupfen. Den Mozzarella abspülen und abtropfen lassen - große Mozzarellakugeln in kleinere Würfel schneiden.

Alle vorbereiteten Zutaten nun miteinander in der Schüssel vermengen.

Tipp: Den Salat immer frisch zubereiten, wenn er länger als einen Tag steht, werden die Gnocchi hart und mehlig.

Verfasser



Kommentare

kirablau

Hallo,
habe den Salat für einen Geburtstag gemacht,allerdings mit grüne m Pesto weil ich süßen Senf nicht so mag .Er hat sehr lecker geschmeckt,und ist auf jedenfall ein Hingucker .

27.05.2009 18:33
balistra

Mit kleinen Mozzarellakugeln sieht er noch kugeliger aus- ein super-Rezept!!!

06.01.2012 17:12
Manuguggi

Hallo ,
habe eben den Salat gemacht, ebenfalls mit grünem Pesto muss sagen sehr lecker volle Punkte

18.03.2016 12:10