Hoppelpoppel


Rezept speichern  Speichern

Schlummertrunk

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 21.12.2007



Zutaten

für
½ Liter Milch
100 g Zucker, ( oder auch etwas mehr)
2 Eigelb
1 Ei(er)
125 ml Rum
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
400ml Milch mit Zucker zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen.

100ml Milch mit Eigelb und Ei verrühren, anschließend in die heiße Mischung geben.
Unter ständigem Rühren bis kurz vorm Kochen erhitzen.

Heiße Eiermilch in Gläser gießen und den Rum zufügen.

Zum Wohl!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schmausimausi

Hallo noch einmal! Irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen :-( Es wird 1/2 l Milch verwendet und kein ganzer Liter. Ansonsten müssen natürlich die anderen Zutaten dementsprechend erhöht werden. Gruß schmausimausi

09.01.2008 22:21
Antworten
huschel11

hallo der Trunk ist echt lecker man kann garnicht genug davon bekommen mein mann hat gefragt was es nachschlag gibt :-))))))))))))))))

09.01.2008 19:16
Antworten
schmausimausi

Hallo! Die Eier flocken bei mir auch. Aber dem Geschmack schadet es nicht. Gruß schmausimausi

09.01.2008 14:07
Antworten
schneckle3

Hallo schmausimausi, ist es richtig, dass die Eier flockig werden, oder hab ich was falsch gemacht? lg schneckle

08.01.2008 15:48
Antworten