Lauch-Karotten-Gericht nach Thai-Art
WW-tauglich
WW-tauglich
2 | Karotte(n) |
1 Stange/n | Lauch |
1 | Knoblauchzehe(n) |
1 TL | Öl zum Braten |
1 TL | Gemüsebrühepulver |
n. B. | Pfeffer |
n. B. | Currypulver |
n. B. | Chilipulver |
50 ml | Kokosmilch |
50 ml | Milch (1,5%) |
100 ml | Wasser |
50 g | Reis, gegarter |
Kommentare
Meine erste Bewertung heute auf Chefkoch :) Aber das Rezept hat es wirklich verdient! SO lecker, einfach und super schnell gemacht. Bin selbst keine große Köchin - noch dazu Student und koche für mich allein. Habe deshalb keine special Gewüze oder Zutaten im Haus, die schnell schlecht werden. Daher Kokosmilch statt Milch und an Gewürzen lediglich Curry und Chili haha:D Rezepte mit so wenig Zutaten, die dennoch wirklich lecker sind gibts selten ;) Vielen Dank dafür!
habe das Rezept für 2 Personen (2 Portionen) zubereitet, aber mit 100 g trockenem Reis - machte gut satt ;). Ich habe wie in den bisherigen Kommentaren empfohlen auch noch Ingwer und Curry-Paste dran gemacht und statt normaler Milch mehr Kokosmilch genommen - so lecker insgesamt, das wird es wieder geben :)! Ein Foto ist auch unterwegs :)
Uns hat es sehr, sehr gut geschmeckt! Wir haben allerdings nachgewürzt mit Salz, Sambal oelek, Sojasoße und Garam masala. Es ist am Ende perfekt geworden.
Ich habe heute das Rezept nachgekocht, statt Reis gab es Mie-Nudeln dazu.Ich habe mehr Kokosmilch genommen und noch rote Currypaste genommen.Hat mir sehr gut geschmeckt und ich denke, man kann es auch mit anderen Gemüsesorten variieren.
So schnell, so lecker und so einfach. DANKE für das schöne Rezept. Solch´ Gerichte kommen bei uns sehr gut an. In der Wahl des Gemüses kann man auch variabel sein.
Ich mag nicht soo gerne Reis, aber würde das Rezeot trotzdem gerne mal kochen. Ich überlege, Bandnudeln anstelle des Reis zu verwenden. Meint ihr, das würde passen? Vielen Dank schonmal.
War sehr lecker! Ich habe allerdings auch noch mehr gewürzt (Ingwer, Zitronengras, rote Thai-Curry-Paste, Koriander und Pfeffer) und auch weniger Flüssigkeit genommen. Habe auch Fotos gemacht, werden demnächst hochgeladen. LG Evelyn
Ich bin soeben mit dem Essen fertig und es war super lecker. Ich habe noch etwas Sambal Oelek und weitere Gewürze, wie Garam Marsala, Kurkuma und frischen Korianer ran gemacht. Vielen Dank für das leckere Rezept. LG Andrea
Ich habe noch Putenfleisch reingeschnitten und rotes Curry benutzt. Obwohl ja nicht viele Zutaten drin waren, war es wirklich sehr lecker.
Hallo Allyson! Dein Rezept ist super leicht zu kochen. Mit hat es sehr gut geschmeckt und man wird auch richtig satt. Werde ich jetzt häufiger machen! Viele liebe Grüße Nicole