Schafskäse - Joghurt - Aufstrich


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.12.2007



Zutaten

für
250 g Schafskäse
200 g Joghurt
2 Paprikaschote(n), gelb und rot
1 kleine Salatgurke(n)
1 Bund Petersilie
1 TL Paprika-Würzpaste
1 TL Paprikapulver
½ Knoblauchzehe(n)
¼ Tasse Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Schafskäse mit dem Joghurt pürieren oder mit der Gabel zerdrücken und in den Joghurt rühren. Paprika, Gurke und Petersilie ganz klein schneiden, Knoblauch durchpressen und zusammen mit den Gewürzen und dem Olivenöl in die Joghurt-Käsemischung geben. Alles kräftig vermengen.

Sehr lecker zu Fladenbrot!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pasiflora

Hallo! Sehr lecker, ich habe aber da Olivenoel weggelassen, weil ich das nicht so mag. Von der Konsistenz her war es allerdings eher eine Sosse zum Dippen als ein Aufstrich. LG aus Peru Pasi

21.02.2009 01:23
Antworten