Avocado - Mango - Salat


Rezept speichern  Speichern

leicht, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (98 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 20.12.2007 246 kcal



Zutaten

für
1 Avocado(s), reif
1 Mango(s), reif
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
evtl. Basilikum
Balsamico, rot
Olivenöl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
246
Eiweiß
1,55 g
Fett
19,56 g
Kohlenhydr.
15,74 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Avocado und Mango von Kern (bei Mango der holzige Teil der Frucht) und Schale befreien, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit einem Schuss Zitronensaft, rotem Balsamico und Olivenöl anmachen. Nach Belieben etwas frischen Basilikum untermengen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Sehr frisch und richtig lecker! Ein gebratenes Bauernbrot dazu - optimal! Dabei ist das auch noch ein ganz einfaches Rezept, welches man sehr schnell zubereiten kann. Juulee

12.07.2021 11:12
Antworten
juliakljunic

Heute ausprobiert soo lecker , werde ihn mir jetzt öfter machen

02.02.2021 21:21
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Salat war sehr lecker, er hat mir sehr gut geschmeckt werde ich wieder machen. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

26.05.2020 18:46
Antworten
Jacq1409

Danke für das tolle Rezept. super lecker ⭐⭐⭐⭐⭐

22.08.2019 19:20
Antworten
Sterneköchin2011

Hallo, schnell gemacht, keine Ziehzeit und kann - und sollte auch - sofort serviert werden. Das Dressing schmeckt auch sehr gut und das frisch geschnittene Basilikum tut der Optik nochmal gut. Sehr lecker. LG von Sterneköchin2011

19.01.2019 14:01
Antworten
lindenkind

Lecker! Die verschiedenen Aromen passen erstaunlich gut zusammen :)

24.09.2009 22:28
Antworten
dizzie

Sehr lecker. Ich hab den Salat neben ein paar Kräutern auch noch mit gehobelten Mandelstiften garniert, das hat recht gut mit dem Rest harmoniert.

09.04.2009 21:08
Antworten
pasiflora

Hallo! Man kann viel mehr mit der Avocado machen als ich gedacht habe! Dieses Rezept inspiriert mich auch noch andere exotische Fruechte mit der Frucht auszuprobieren. Balsamico-Essig zusammen mit Basilikum passt einfach perfekt zu Avocado! Den Rezept-Tip bekam ich von CookingJulie... LG Pasi

04.04.2008 02:53
Antworten
CookingJulie

Hallo Estranha! Sehr vorsichtig habe ich mich an dieses Rezept herangewagt, denn ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass Mango zu Salz, Pfeffer und Balsamico passt...aber es schmeckt gut! Habe den Salat noch mit etwas frischer Minze abgeschmeckt, so fand ich ihn noch besser. LG Julie

13.03.2008 11:05
Antworten
hauptchefin

War überrascht, wie gut das schmeckt! Mit den nachgereiften Mangos, die man in unseren Breitengraden zu kaufen kriegt, ist der Geschmack zwar sehr sanft, deshalb aber nicht schlecht. Ich war erst ein bisschen zu vorsichtig mit der Zitrone, aber zusammen mit Balsamico reisst es alles raus. Kann ich mir sehr gut als Vorspeise zu einem exotischen Menü vorstellen. Danke für die Rezeptidee! lg, hauptchefin

25.01.2008 10:26
Antworten