Arbeitszeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Butter zum Kochen bringen, über die Haferflocken gießen und bis auf Handwärme abkühlen lassen.
Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Salz mit dem Mehl vermischen, mit den Haferflocken verkneten (wird krümelig) und den Teig mit den Eiern glatt rühren.
Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein gefettetes Backblech setzen und bei 200 Grad 15-20 min. backen.
Geschmacklich sehr gut. Schön locker, da kann ich jetzt mein altes Rezept austauschen.
200° ist auch für meinen Ofen zu hoch. 175°, und dann 10 Minuten. Das reicht vollkommen aus.
Für meinen Backofen war die Temperatur ebenfalls zu hoch und die Zeit zu lange. Man muss es wohl austesten. Geschmacklich waren sie hervorragend. Danke für das Rezept.
Hi mathixp,
deine Kekse sind echt der Hit. Nur war die Backzeit für meinen Ofen viel zu lange. Ich hatte die Kekse bei 170°C Ober/Unterhitze nur 15 Minuten backen müssen. Gibt es bei uns bestimmt nicht nur zu Weihnachten.
LG Liane
Kommentare
yummie .-))) habe ein bisschen mehr mehl genommen, sehr lecker!!
Geschmacklich sehr gut. Schön locker, da kann ich jetzt mein altes Rezept austauschen. 200° ist auch für meinen Ofen zu hoch. 175°, und dann 10 Minuten. Das reicht vollkommen aus.
Hallo ich werde das Rezept mal testen und dann die Temperatur nur auf 180° die Backzeit um 5 Min verkürzen , schaun wir mal LG ulrike
Für meinen Backofen war die Temperatur ebenfalls zu hoch und die Zeit zu lange. Man muss es wohl austesten. Geschmacklich waren sie hervorragend. Danke für das Rezept.
Hi mathixp, deine Kekse sind echt der Hit. Nur war die Backzeit für meinen Ofen viel zu lange. Ich hatte die Kekse bei 170°C Ober/Unterhitze nur 15 Minuten backen müssen. Gibt es bei uns bestimmt nicht nur zu Weihnachten. LG Liane