Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Gelbe Zucchini - Käse - Suppe


Rezept speichern  Speichern

WW geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 19.12.2007 142 kcal



Zutaten

für
2 kg Zucchini, gelbe
5 m.-große Kartoffel(n)
2 Zwiebel(n)
2 TL Öl
1 ¼ Liter Brühe
100 g Schmelzkäse, light
Muskat
Petersilie
etwas Salz oder Brühe, instant

Nährwerte pro Portion

kcal
142
Eiweiß
6,83 g
Fett
6,30 g
Kohlenhydr.
13,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Wissenswertes: gelbe Zucchini sieht aus wie ein Zierkürbis.

Zwiebel, Kartoffeln, Zucchini in Würfel schneiden. Einen Teil Zucchiniwürfel beiseite stellen (kommt später in die Suppe). Zwiebel, Kartoffeln und Zucchini in Öl anbraten. Mit Brühe (je nach Wunsch mehr oder weniger Brühe nehmen, je nach gewünschter Sämigkeit) ablöschen und aufkochen. Dann bei mittlerer Hitze weiter köcheln lassen.

Wenn die Kartoffeln gar sind, die Suppe pürieren und den Schmelzkäse zufügen und gut verrühren (bei Bedarf kann mehr verwendet werden, bitte zusätzlich berechnen. Mit Muskat, Brühe oder Salz abschmecken. Restliche Zucchiniwürfel in die Suppe geben. Petersilie hacken und zufügen.

Ergibt ca. 8 bis 10 Portionen Suppe. Ist auch ideal geeignet zum Vorbereiten und Einfrieren. Dazu schmeckt Ciabatta (zusätzlich berechnen)

Ca. 1 P. / Portion



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, heute gab es deine gelbe Zucchini - Käse - Suppe. Sehr, sehr lecker 😋 Danke für das schöne Rezept! Liebe Grüße Mooreule

14.09.2020 13:16
Antworten
cb240282

Sehr lecker 🥰

03.08.2020 11:38
Antworten
AndreaW1979

Wow, Mega lecker!! Habe allerdings auch normalen Schmelzkäse genommen und auch eine ganze Packung! 😋 Kalorienbombe, aber lecker!

12.07.2018 19:02
Antworten
Muemmel64

Hallo erstmal die Suppe ist superlecker. 5☆ habe als Knobi-Fan noch etwas (2-3 Zehen) Knoblauch mit den Zwiebeln vorher etwas angedünstet, und beim abschmecken durfte Chili nicht fehlen.

10.09.2017 12:51
Antworten
TanniKochgern

Easy zu kochen und hervorragend geschmeckt. Habe ich wesentlich mehr light-Schmelzkäse genommen

23.08.2017 14:58
Antworten
Stephanie09

Ich habe die Suppe nun schon mit gelber, aber auch mit grüner Zucchini gekocht, sie schmeckt immer sehr lecker und ist sehr einfach und schnell zubereitet.

06.08.2015 09:15
Antworten
puffel84

Hallo, sehr, sehr lecker! Habe 2 EL Chilliöl zum Anbraten benutzt, da war die Schärfe perfekt. Habe auch normalen Schmelzkäse benutzt und sogar noch einen kleinen Schuss Sahne dazu, nicht die kalorienarme Variante, aber schön cremig lecker! Bilder folgen. LG, Sarah

03.10.2011 15:04
Antworten
tanja1906

Hallo Leuchttürmchen, habe die Suppe gerade zubereitet. Hab zwar mit den Mengenangaben jongliert, aber die Zutaten blieben gleich und sie schmeckt suuuuuper lecker. Sogar mein fast 2jähriger Zwerg hat richtig eingehauen :-) Danke für das leckere Rezept! Foto folgt noch! LG Tanja

07.09.2010 11:59
Antworten
susysorglos

hmm lecker ! Die gibtes bei mir jetzt regelmässig°°

30.05.2009 22:25
Antworten
chrisch46

So,haben eben die Suppe gegessen.Hat uns gut geschmeckt.werden sie auf jeden fall noch mal kochen.Leider gab es bei uns kein gelben Zucchini,aber die grünen schmecken uns auch.Ach ja und ich habe den ganzen Schmelzkäse genommen,so schmeckte sie meinen Sohn besser.Kann nur sagen lecker,lecker.Weiter so Bilder kommen noch Lg.Chrisch46

15.05.2009 19:05
Antworten