Basisrezepte
Dessert
einfach
Saucen
Schnell
Süßspeise
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Weinsoße

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 17.12.2007 306 kcal



Zutaten

für
½ Liter Wein, (Rosèwein)
¼ Liter Wasser
50 g Speisestärke
125 g Zucker
2 Ei(er)

Nährwerte pro Portion

kcal
306
Eiweiß
4,09 g
Fett
3,04 g
Kohlenhydr.
45,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eier, Speisestärke und Zucker mit etwas Wein anrühren.
Wein mit dem Wasser erhitzen, dann die Speisestärkenmischung zugeben und rühren, bis die Masse etwas angedickt ist.
Abkühlen lassen.

Dazu passt sehr gut: Dampfnudeln

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wolke4

Hallo, ich habe diese Weinsoße heut mit Rotwein gekocht, allerdings ist das keine Soße, sondern eher ein Pudding geworden, aber das habe ich mir bei der Menge an Speisestärke schon gedacht, wollte es aber einmal exakt nach Rezept ausprobieren. Nächstes Mal also weniger Speisestärke und nur 1 Ei ;-) Schmecken tut sie nämlich gut. Eine schnelle Alternative zu einer Saftsoße. Liebe Grüße W o l k e

11.01.2019 17:58
Antworten
trekneb

Hallo, habe die Soße heute nachgekocht. Geschmacklich ist sie super, nur bei mir ist die Farbe nicht so schön, wie bei Dir. Vielleicht liegt es am Rotlingwein, den ich verwendet habe. Danke fürs Rezept. LG Inge

06.01.2019 12:09
Antworten
Blondeskind

Ja, komplett😉

14.10.2018 09:29
Antworten
Susifutter

Hallo, Kommt das Ei komplett mit Eiweiß rein?

13.10.2018 10:16
Antworten
Blondeskind

Freut mich, dass es geschmeckt hat ☺️

07.02.2016 22:49
Antworten
Bleny

Ich selbst esse keine Weinsoße, aber mein Freund war begeistert. Habe die Soße zu Dampfnudeln gemacht. Lieben Dank für das Rezept!

07.02.2016 18:07
Antworten
koma1

schnell und einfach, schmeckt super zu ofenschlupfer. dieses rezept mache ich regelmässig.

28.10.2014 12:06
Antworten