Leckerer Knoblauch - Dip


Rezept speichern  Speichern

zu Gemüsesticks, aber auch zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 15.12.2007



Zutaten

für
1 Glas Mayonnaise
2 Becher Naturjoghurt
Salz und Pfeffer
n. B. Petersilie, gehackt, evtl. TK
2 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 10 Minuten
Mayonnaise mit dem Joghurt gut verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauchzehen pellen und in sehr feine Würfelchen schneiden oder durch die Presse drücken.

Zu der Joghurt-Mayonnaise hinzufügen und gut unterrühren. Petersilie ebenfalls untermischen. Den Dip am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Dieser Dip wird bei uns sehr gerne gegessen, er schmeckt sehr lecker zur Rohkostplatte, wir haben ihn aber auch schon zu Grillfleisch und zu Fondue gemacht.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

karin510

Hallo, ich möchte noch ergänzen, dass ich immer ein kleines Glas Mayonnaise nehme ( 250ml ). Je nachdem wie man es mag, reicht vielleicht auch ein Becher Joghurt, das ist Geschmackssache, ebenso wie die Anzahl der Knoblauchzehen. LG Karin

21.12.2007 11:06
Antworten