Gemüsemuffins


Rezept speichern  Speichern

LowFat

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.12.2007 113 kcal



Zutaten

für
2 Frühlingszwiebel(n)
½ Paprikaschote(n), rot
200 g Mehl
½ TL Natron
1 TL Backpulver, gehäuft
1 TL Paprikapulver
75 g Käse, gerieben (bevorzugt Tilsiter 30%)
1 Ei(er)
50 g Margarine, halbfett
300 g Joghurt, (Magerjoghurt)
1 kl. Dose/n Mais
12 Papierförmchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Backofen auf 200°C vorheizen und die Papierförmchen in ein Muffinblech (oder auf ein Backblech) setzen.
Die geputzte Paprikaschote in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Mehl, Natron, Backpulver und Paprikapulver mischen. Das Gemüse und den Käse zufügen und vermengen.
In einer Schüssel das Ei, Margarine, Joghurt und den abgetropften Mais verrühren. Die Mehlmischung zugeben und gut unterrühren.
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen ca. 25 min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

das einfetten muss nicht sein! ich benutze immer silikonformen, die brauchen kein fett und sind herrlich einfach zu reinigen. die muffins sehen damit auch immer am schönsten aus!

30.07.2011 22:09
Antworten
vanzi7mon

Hallo, die Muffins schmeckten sehr gut. Ich habe noch 1/2 Tl Gemüsesalz in den Teig gegeben. Allerdings kleben die Muffins wie Holle im Papiertütchen. Das kommt wahrscheinlich daher, das sie so wenig Fett haben. Diese Muffins sollten unbedingt direkt in der (gut geölten?) Form gebacken werden. LG vanzi7mon

08.04.2010 09:51
Antworten
vanzi7mon

Hallo Comicgrl, ich denke, du kannst diese Muffins auch einfrieren. LG vanzi7mon

08.04.2010 09:51
Antworten
comicgrl

Hallo ! Ich wollte fragen ob man die Muffins auch einfrieren kann nach dem Backen?

12.04.2009 21:54
Antworten