Kirschkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 15.12.2007 5224 kcal



Zutaten

für
250 g Margarine, zerlassen
350 g Puderzucker /normaler Kristallzucker
350 g Mehl, griffiges
6 Ei(er)
½ Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker
500 g Kirsche(n), (frisch oder tiefgekühlt)

Nährwerte pro Portion

kcal
5224
Eiweiß
85,36 g
Fett
241,20 g
Kohlenhydr.
673,64 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver in dieser Reihenfolge einrühren und flaumig rühren.
Den Teig ins Blech fließen lassen (Blech muss nicht eingefettet werden) mit den Kirschen belegen und bei 190 Grad auf mittlerer Schiene im Ofen ca. 20-30 Minuten backen.

Nach dem Backen noch heiß mit dem Vanillezucker bestreuen!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kittana

Der Kuchen ist schnell und gut mit Kindern zu backen. Geschmacklich ist er super für den Altag oder für zwischendurch. Allerdings nicht unbedingt ein highlight für Feste. Man kann diesen Kuchen auch super mit Vanillesoße servieren. Omas Schule eben ;-)

01.07.2012 22:16
Antworten
atena

das foto ist nicht von mir. mein kuchen sieht ganz anders aus. bei chefkoch kann man leider nicht beeinflussen welche bilder zu den rezepten hochgeladen werden - also ich mach den Kuchen schon Jahrzehnte (ist ein Rezept von meiern Oma und die ist schon vor meienr Geburt gestorben) und der sieht wie gesagt nicht so aus.... kannst ja mal den user fragen der das foto gemacht hat was das für ein Rezept war...

13.10.2011 12:42
Antworten
Marimu

Kein Tortenguß? Auf den fotos sieht man aber doch einen Kirschkuchen mit Tortenguß oder ist das ein anderer Kuchen? LG Marimu

12.10.2011 16:22
Antworten
atena

nö - warum auch? die kjirschen sinken ja in den teig ein... meiner meinung nach passt da auch kein tortenguss...

02.10.2011 19:15
Antworten
Spassherz

Kann es sein das du vergessen hast anzugeben das noch nen tortenguss drüber kommt ?

02.10.2011 17:45
Antworten