Avocado - Thunfisch Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.12.2007 330 kcal



Zutaten

für
50 g Ingwer, frisch geriebener
300 g Thunfisch, frischer roher
1 Avocado(s)
1 EL Sojasauce
1 EL Essig (Reisessig)
1 EL Wasser
1 EL Ketchup
1 EL Öl (Sesamöl)
Zitronensaft
Koriandergrün oder Petersilie, glatt, klein geschnitten
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
330
Eiweiß
13,58 g
Fett
29,41 g
Kohlenhydr.
3,69 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Thunfisch und Avocado in kleine Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit dem Ingwer vermischen. Die flüssigen Zutaten zu einer Sauce rühren und darübergeben. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit den Kräutern bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dorette1com

Hallo, das Ketchup habe ich weggelassen, dafür Cocktailtomaten mit an den Salat gegeben. Darüber noch geröstete Sesamsamen - sehr gut! Rezeptfoto folgt! LG Dorette

29.04.2015 14:51
Antworten
RiderOnTheStorm

Heute "Nach gekocht" allerdings mit Thunfisch aus der Dose. War aber auch sehr lecker! =)

19.07.2013 02:06
Antworten