Vegetarisch
Eier oder Käse
Früchte
Gemüse
Salat
Snack
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Löwenzahnsalat mit Camembert

herrlich frischer Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 13.12.2007



Zutaten

für
100 g Löwenzahn
1 Paprikaschote(n), gelb, rot oder orange
1 kleine Honigmelone(n)
2 Camembert(s), runde nach Geschmack
1 Handvoll Walnüsse
1 Handvoll Pinienkerne
½ Tasse Olivenöl
½ Tasse Essig, z.B. Obstessig
½ Tasse Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Zucker
1 Prise(n) Cayennepfeffer
Kräuter, gemischte gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Löwenzahn säubern und klein zupfen. Die Paprikaschoten säubern und in dünne Streifen schneiden. Das Kerngehäuse der Melone entfernen und aus dem Fleisch Kugeln ausstechen oder es in mundgerechte Würfel schneiden. Den Camembert in 12 Ecken pro Camembert schneiden. Alles miteinander mischen, auch die Walnuss- und Pinienkerne.

In einer separaten Schüssel das Dressing herrichten, aus Öl, Essig, Brühe, den Gewürzen und den Kräutern.

Den Salat mit dem Dressing mischen, etwa 5 Minuten ziehen lassen und auf Tellern dekorativ anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TantePü

ich find das Dressing nicht zuviel - probiert es aus, wie es euch schmeckt! Ich schneide den Löwenzahn in schmale Streifen - das schmeckt uns besser und ist vor allem bei größeren Blättern wichtig. Der Salat ist bei jedem Geburtstag DAS! Mitbringsel und der Hit - und ich mische immer die gesamte Soße rein. Super lecker - vor Allem jetzt im Frühjahr - Löwenzahn wirkt Entgiftend - das ist der gesund Nebeneffekt bei diesem tollen Salat!

20.04.2011 16:28
Antworten
snake_miriam

hallo! ja, jetzt wo ch die Fragen lese stimmt das natürlich... ich nehm aus der Tasse immer mit einem Eßlöffel so viel Dressing, wie ich grade im jeweiligen Moment für sinnvoll erachte. vielleicht hätte ich das auch so schreiben sollen-tut mir leid! aber die mengenangaben für das Dressing kann ich nur in Tassen angeben, weil sonst das nix wird... sorry! Trotzdem guten Appetit

15.03.2008 01:28
Antworten
nuepsi

Kleine Frage..sind 1,5 Tassen Dressing nicht sehr viel? Oder kommt mir das grad nur so vor?

13.03.2008 22:14
Antworten