Dips
einfach
gekocht
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Nudeln
Pasta
raffiniert oder preiswert
Saucen
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Walnuss - Basilikum - Pesto

sehr lecker zu Nudeln jeder Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.12.2007 825 kcal



Zutaten

für
100 g Walnüsse
50 g Pinienkerne
2 Knoblauchzehe(n)
50 g Butter, weiche
100 ml Sahne
2 Handvoll Basilikum
4 EL Parmesan, frisch gerieben
2 TL Balsamico, sehr guter
4 EL Olivenöl, gutes
400 g Spaghetti

Nährwerte pro Portion

kcal
825
Eiweiß
23,65 g
Fett
47,98 g
Kohlenhydr.
74,95 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alles zusammen im Mixer gut durchpürieren. Dann erst mit 4 EL gutem Olivenöl vermischen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den gegarten Spaghetti mischen.

Schmeckt auch sehr gut zu frischem Brot.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, ich habe einen großen Eimer Walnüsse geschenkt bekommen und mich gleich auf die Suche nach Rezepten gemacht. Heute gab es dieses Pesto zu Spaghetti. Das Pesto schmeckt fantastisch...allerdings verliert es an Geschmack, wenn es zu Nudeln gegeben wird, da muss man dann nach Geschmack noch einmal nachwürzen. Aber auf Baguette...ein Träumchen...mach ich bestimmt bald wieder Liebe Grüße Christine

17.07.2015 17:29
Antworten