Zucchini - Tomaten - Paprika - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

kalorienarm und schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (46 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 06.12.2007 337 kcal



Zutaten

für
1 Zucchini
½ Paprikaschote(n)
2 Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
100 g Fleischwurst, evtl. fettarm
3 EL Balsamico
Öl
Salz und Pfeffer
Gewürzmischung für Salat mit Kräutern

Nährwerte pro Portion

kcal
337
Eiweiß
10,71 g
Fett
27,01 g
Kohlenhydr.
12,16 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Gewürze mischen, Zutaten zerkleinern, mit der Soße mischen, etwas durchziehen lasse.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yxmchzhq3m

Mega lecker ! Super Rezept! Ich habe die Zucchini jedoch noch etwas mit Salz und Knoblauch angebraten und auch noch Mozzarella mit dran gemacht . Schmeckt einfach nur lecker :-D

17.04.2021 18:44
Antworten
MrsBulli

Ich habe mir gerade den Salat für Arbeit gemacht. Mit frischer Petersilie und ohne Wurst. Etwas frische Zitrone rüber -> lecker! Danke für das Rezept!

24.02.2020 09:39
Antworten
Mooreule

Hallo, dein Salat ist ja sowas von lecker 😋 konnte gar nicht aufhören mit essen 🤭 Danke für das tolle Rezept, das ich mit Frühlingszwiebeln zubereitet habe. Liebe Grüße Mooreule

03.12.2019 14:44
Antworten
Berophar

Tolles Rezept! Ich habe gekochten Schinken statt der Fleischwurst verwendet (der war da und mußte fort ;-)), geht ebenso gut.

24.07.2019 20:15
Antworten
kälbi

Statt der Fleischwurst hatte ich ein paar angebratene Speckwürfelchen verwendet und dafür das Öl weggelassen. Der Salat hat uns zum Grillen sehr gut geschmeckt. LG Petra

13.06.2019 15:22
Antworten
Lilibeth

Tolles Rezept! Ich hatte keine Paprika (mag sie auch nicht so gerne) und habe dafür mehr Tomaten verwendet. Die Salatkräuter aus dem Tütchen mag ich auch nicht und deshalb gabs frische Kräuter. Die Zucchini habe ich mit dem Spiralo in Spaghetti geschnitten, die Tomaten gewürfeln und die Zwiebel in halbe Ringe geschitten. War auch von der Optik recht hübsch. Den Zucchinisalat gibts wieder!

02.08.2009 18:18
Antworten
Lilibeth

p. s. und die Fleischwurst habe ich ganz weggelassen, weil ich einen Beilagensalat zur Schweinelende brauchte.

02.08.2009 18:20
Antworten
pasiflora

Hallo Lilibeth! Vielen Dank fuer den netten Kommentar! Ich verwende nun auch immer frische Kraeuter seitdem ich in Peru lebe, weil ich an diese Fertigsachen eh nicht so leicht rankomme... Schmeckt auch viel besser und ist viel gesuender! Ohne Fleischwurst ist er genauso gut, habe ich auch schon gemacht, was man auch toll ergaenzen kann ist etwas Mais aus der Dose (bei mir gibt es den auch frisch)! LG Pasi

02.08.2009 20:11
Antworten
Leeluna

Hallo pasiflora, habe gerade eben deinen Salat nachgemacht.......... Kurz: ICH MÖCHTE MICH DRINN BAAADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein absuluter Schmakkofatz-Salat!!!!!!! Volle 5 Sternchen von mir! Hab insgesammt für 6 Personen gekocht, (sind aber nur 4) und das wird ne schöne große Schüssel voll! Brauchte auch 6 Tomaten, 2 große Zwiebel, 1 Ring Fleißwurst, 2 große Zucchini, und 4 kleine bis mittlere Paprika. Der Salat war ratzeputz weggefuttert! Angemacht habs ich wie du gesagt hast mit diesen Salat-Fix Beuteln (2 Stück), diese nach Anleitung angerührt und insgesammt 10 EL Balsamicoessig (weiß) und 12 EL Öl. Dazu zähle ich jetzt auch die EL von den Fix-Beuteln. (sind 3 EL pro Beutel) Klingt jetzt viel, wird aber noch mit nem halben Glas Wasser dazugerührt, damit (ich als Salatsoßenfreak) noch ne gute Menge an Soße bekomm. Nur kalorienarm, wirds nun nimmer sein! *grins* Aber er schmeckt...........Hmmmmmmmmmmmm

28.07.2008 18:41
Antworten
pasiflora

Hallo leeluna! Schmakkofatz-Salat, das hoert sich lustig an... Toll, das der Salat so gut angekommen ist, danke fuer die 5 Sterne! Freut mich sehr! LG Pasi

28.07.2008 18:57
Antworten