Erdbeermarmelade mit Zimt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 06.12.2007



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
1 TL Zimt
500 g Gelierzucker, 2:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Erdbeeren waschen und den grünen Strunk entfernen.
Klein schneiden und in einem Topf mit dem Gelierzucker aufkochen. Den Zimt unterrühren und in sofort in Gläser füllen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

Die Marmelade ist sehr lecker, da wir Zimt lieben, habe ich bei der ersten ladung einen gestrichenen Esslöffel Zimt genommen und ich finde es hat die schöne Farbe versaut, geschmacklich war das aber sehr gut, bei der zweiten ladung habe ich Zimt Stangen genommen und außerdem ein gewürzei, wo ich noch ein paar kapseln Kardamom und sternanis reingetan habe. Es war super praktisch denn ich musste nichts suchen und konnte das Ei einfach rausfischen. Geschmacklich war die zweite Partie sehr sehr gut und ein dufterlebnis dazu, mein Sohn sagt wheinachtsmarmelade dazu, ich werde am Wochenende wohl noch eine ladung kochen müssen😍 LG Kathi

09.11.2019 15:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr lecker ist Marmelade mit Zimt wir lieben Zimt. Ich kann mich nur bedanken für den Genuss eigentlich 10 Sterne 5 von meinem Mann 5 von mir. LG Anita

06.11.2019 14:22
Antworten
genovefa56

Mit Zimt eine ganz feine Note... Lg. Grete

26.07.2014 16:25
Antworten