Marmelade Fruchtsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

aus Birne, Papaya, Ananas, Pfirsich, Mango, Orange

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 06.12.2007



Zutaten

für
1 Birne(n)
1 große Papaya
300 g Ananas, (frisch oder Dose)
200 g Pfirsich(e), (frisch oder Dose)
1 Mango(s)
200 ml Orangensaft
750 g Gelierzucker, 2:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die angegebene Menge reicht für 6-8 kleine Gläser.

Die Früchte schälen und klein schneiden, zusammen mit dem Saft und dem Gelierzucker in einem Topf erhitzen. Ab und zu umrühren. Nach wenigen Minuten Früchte pürieren und so lange weiterköcheln lassen, bis die Gelierprobe gelingt.

Noch heiß in kalt ausgespülte Gläser füllen, sofort verschließen und auf den Deckel stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mimi-0815

Die Marmelade ist sooo lecker! Sie ist so fruchtig und die Farbe strahlt am Frühstückstisch gleich gute Laune aus. Außerdem gefällt mir, dass ich ganzjährig für frischen Nachschub sorgen kann. Danke für die tolle Idee! LG mimi

07.09.2016 19:22
Antworten
pummL

Einfach nur unglaublich lecker! Ich habe die Mengen getauscht: Ananas 200g und Pfirsich 300g, statt andersrum. Pfirsich ist einfach toll. ;)

07.06.2010 21:02
Antworten
CookingJulie

Vielen Dank, Gisela, für die tolle Bewertung, habe mich sehr gefreut! LG Julie

24.03.2008 15:48
Antworten
fatzi

Hallo, mache im Winter immer Marmelade von Südfrüchten. Diese Mischung ist herrlich. Die Birne habe ich weggelassen. Grüssle Gisela

23.03.2008 08:37
Antworten