Garnelen - Wok mit Eiernudeln


Rezept speichern  Speichern

WW - tauglich, 5 P. pro Person

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 14.12.2007 414 kcal



Zutaten

für
240 g chinesische Eiernudeln, trocken
2 Knoblauchzehe(n)
2 TL Reiswein, ( Mirin )
50 ml Sherry
3 ½ EL Sojasauce
240 g Garnele(n), küchenfertige
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
500 g Bambussprosse(n) (Konserve)
3 Paprikaschote(n), rote
1 Stück(e) Ingwer, klein
1 Chilischote(n), rote
Salz und Pfeffer
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
414
Eiweiß
24,81 g
Fett
9,96 g
Kohlenhydr.
51,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen.
Knoblauch fein hacken. Reiswein mit Sherry, Knoblauch und 3 EL Sojasauce verrühren und Garnelen ca. 30 Minuten darin marinieren.

Frühlingszwiebeln schräg in Ringe, Bambussprossen und Paprikaschoten in feine Streifen schneiden. Ingwer fein reiben, Chilischote entkernen und hacken.

Öl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen und Garnelen darin ca. 5 Minuten anbraten. Vorbereitetes Gemüse mit Ingwer und Chili zufügen und ca. 5 Minuten mitdünsten. Nudeln zufügen und alles mit restlicher Sojasauce und Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sheep77

Danke für Dein Kommentar und das Bild :-) Ich habe jetzt auch mal auf den Alkohol verzichtet und mehr Sojasauce genommen, da hat es mir noch besser geschmeckt. Danke für den Hinweis :-) LG,Sheep

20.12.2008 12:47
Antworten
lieschen111

Hallihallo! Bei uns gab es heute dieses Gericht - und es war lecker!!! Haben allerdings auf die alkoholischen Zutaten verzichtet (deshalb mehr Sojasauce) und auch etwas weniger Gemüse genommen. DANKE fürs Rezept - Foto folgt! Liebe Grüße aus OÖ, Lisa

08.12.2008 15:39
Antworten