Dessert
Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Weihnachten
Winter
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Amarettini Kaffee

Durchschnittliche Bewertung: 2.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.12.2007



Zutaten

für
400 ml Kaffee
200 ml Sahne
2 TL Honig
2 Prisen Zimt
60 g Keks(e) (Amaretti), zerbröselt
160 g Marzipan

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
Marzipan zerkleinern und im heißen Kaffee pürieren. Auf 4 vorgewärmte Tassen verteilen, mit der steifgeschlagenen Sahne auffüllen und mit Keksbröseln garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

ich hab selbstgemachtes marzipan verwendet, dadurch war das getränk nicht homogen, weil die mandeln nicht so fein gemahlen waren wie beim industriellen marzipan. also beim nächsten mal nehm ich das gekaufte xD geschmacklich war es ganz gut und man konnte das den kaffee schön verzieren.

02.07.2011 16:39
Antworten