Schokoladen - Muffins


Rezept speichern  Speichern

mit flüssigem Kern - lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (41 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 27.11.2007 2952 kcal



Zutaten

für
250 g Schokolade (Zartbitter)
80 g Butter
4 Ei(er)
90 g Zucker
2 EL Mehl
Fett für die Form
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
2952
Eiweiß
56,89 g
Fett
193,63 g
Kohlenhydr.
247,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Backofen auf 200°C vorheizen. 6 Mulden einer Muffinform einfetten. 150 g von der Schokolade hacken, den Rest in 12 gleichgroße Stücke brechen.

Die gehackte Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen. Eier und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig aufschlagen. Das Mehl unterrühren und zum Schluss die Schoko-Butter-Masse unterheben. Die Hälfte des Teiges in die sechs Mulden der Form verteilen. Jeweils 2 Stücke Schokolade darauf legen und mit dem restlichem Teig bedecken.

Die Form in den heißen Ofen schieben und ca. 10 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

D.Imm

Mega gutes Rezept ! Ich komme immer wieder tolle Komplimente wie lecker die Muffins schmecken ! Vielen Dank !!! 🙌🏼

11.08.2019 12:09
Antworten
Lenada0208

Kann man den Teig auch ein paar Stunden vorbereiten? Für das Weihnachtsmenü;-)

21.12.2016 06:42
Antworten
JR333

Geniales Rezept

07.11.2016 18:53
Antworten
Kassner

Danke für das Leckere Rezept.....Ist super gut angekommen ...Wird öfter gemacht bei uns jetzt

07.11.2016 13:49
Antworten
Kimbo95

Sehr, sehr lecker

15.04.2016 12:05
Antworten
Minka82

Also für jeden, der noch einen Berg Osterhasen zu Hause "hortet" ist diese Rezept echt ideal! Habe die Muffins gerade gebacken und konnte 4 Hasen "verwerten" ! Und schmecken tut`s auch super! Lg

28.03.2008 17:23
Antworten
Hazel373

hallo dreichert1 ! Allso ich persönlich mag sie am liebsten wenn sie noch schön warm sind!!! Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen! LG Hazel373

03.01.2008 13:29
Antworten
dreichert1

isst man die warm oder abgekühlt

24.12.2007 08:58
Antworten
MBrownie

Natürlich warm, ansonsten ergibt das ja mit dem flüssigem Kern keinen Sinn !

20.01.2013 10:57
Antworten
RickyUndMolly

Die Muffins sind sehr lecker !! Allerdings hab ich Vollmilchschokolade benutzt und daher die Zuckermenge auf 45 Gramm reduziert. Auch hab ich, da ich L-Eier hatte nur 3 genommen und da der Teig doch sehr flüssig war 1 EL mehr Mehl und ein ganz klein wenig Backpulver. Bei mir wurden es übrigens dann 8 Muffins. Die Backzeit war bei mir bei 170 Grad Umluft circa 15 Minuten. Diese sind aber superschokoladig lecker geworden. Danke fürs Rezept, CU Melanie

07.12.2007 18:27
Antworten