Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Reis nach Packungsanleitung kochen.
Putengeschnetzeltes zusammen mit 2 EL Sojasauce in eine Schüssel geben, gut mischen und stehen lassen.
Zwiebel schälen, halbieren und in Halbringe schneiden. Chinakohl quer in feine Streifen schneiden. Lauch der Länge nach durchschneiden, gründlich waschen und quer in feine Streifen schneiden. Paprikaschote waschen, entkernen und würfeln.
3 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Putengeschnetzelte darin anbraten. Das vorbereitete Gemüse zugeben und mitbraten. Gemüsebrühe und 3 EL Sojasauce dazugeben und mit Salz abschmecken. Zum Schluss den gekochten Reis untermischen. Heiß servieren.
Hallo Silke,
tolles Rezept, das ich gerne mache. Geht fix und klappt immer. Inzwischen habe ich auch ein paar Abwandlungen probiert und bin mit einer Banane, einer Orange, paar Champignons und ein wenig Ingwer zusätzlich am glücklichsten. Vielen Dank für deine Inspiration.
LG
Hey Silke,
ich habe heute zum wiederholtenmal Deine Putenpfanne gemacht und finde sie echt lecker. Geht schnell, kein großer Aufwand und man kann so schön variieren. Heute habe ich noch ein paar Champignons mit rein geschnippelt die unbedingt weg mussten. Bei den Gewürzen habe ich noch etwas China-Gewürz und Sambal Olek beigegeben. Sonst genauso wie beschrieben.
Ach so: weil ich zeitlich schon so spät dran war habe ich Mie-Nudeln dazugemacht, das ging schneller als Reis kochen.
Ist abgespeichert und gibts bestimmt noch öfters.
Gruß Blumenfrau
Hallo Silke,
habe dein tolles Rezept heute nachgekocht. Den Chinakohl habe ich durch Weißkohl ersetzt, der noch weg mußte und den Lauch durch Lauchzwiebeln die ich noch im Kühlschrank hatte.
Wurde superlecker.
Wird es jetzt öfters geben.
Danke für das tolle Rezept.
Nette
Ich wußte heute nicht, was ich aus den Zutaten, die ich da hatte, kochen sollte und suchte nach einem Rezept. Dieses paßte genau, habe nur ein bisschen mehr Fleisch genommen.
Es schmeckte uns sehr gut. Habe übrigens noch ein paar gehackte Bärlauchblätter darauf gestreut.
LG allround
Kommentare
Fast genau nach Anleitungen gemacht, hab nur noch ein Stückchen Ingwer dazu gegeben, bin begeistert! Aufgewärmt fast noch besser(:
Mir war es zu wenig gewürzt, habe noch mit Pfeffer und Chili nachgewürzt und rote Currypaste zugefügt. Bei uns gab es Bulgur dazu. LG He-fe
Sehr lecker war das Gericht, danke für das Rezept. LG Omaskröte
Hallo Silke, tolles Rezept, das ich gerne mache. Geht fix und klappt immer. Inzwischen habe ich auch ein paar Abwandlungen probiert und bin mit einer Banane, einer Orange, paar Champignons und ein wenig Ingwer zusätzlich am glücklichsten. Vielen Dank für deine Inspiration. LG
sehr lecker, nur habe ich das Fleisch eine Nacht in Sojasoße und Knoblauch eingelegt, so war das Fleisch sehr zart. sehr gut.
Hey Silke, ich habe heute zum wiederholtenmal Deine Putenpfanne gemacht und finde sie echt lecker. Geht schnell, kein großer Aufwand und man kann so schön variieren. Heute habe ich noch ein paar Champignons mit rein geschnippelt die unbedingt weg mussten. Bei den Gewürzen habe ich noch etwas China-Gewürz und Sambal Olek beigegeben. Sonst genauso wie beschrieben. Ach so: weil ich zeitlich schon so spät dran war habe ich Mie-Nudeln dazugemacht, das ging schneller als Reis kochen. Ist abgespeichert und gibts bestimmt noch öfters. Gruß Blumenfrau
mhh das ist richtig lecker.. Ich hab dazu noch nen Joghurt mit Schnittlauch gegessen, hat sehr gut dazu harmoniert.
Hallo Silke, habe dein tolles Rezept heute nachgekocht. Den Chinakohl habe ich durch Weißkohl ersetzt, der noch weg mußte und den Lauch durch Lauchzwiebeln die ich noch im Kühlschrank hatte. Wurde superlecker. Wird es jetzt öfters geben. Danke für das tolle Rezept. Nette
Freut mich dass es euch gut geschmeckt hat! Wir sind nicht so die großen Fleischesser, deshalb nehme ich immer gern weniger :-) Lg Silke
Ich wußte heute nicht, was ich aus den Zutaten, die ich da hatte, kochen sollte und suchte nach einem Rezept. Dieses paßte genau, habe nur ein bisschen mehr Fleisch genommen. Es schmeckte uns sehr gut. Habe übrigens noch ein paar gehackte Bärlauchblätter darauf gestreut. LG allround