Kaffee - Milchreis mit Früchten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 26.11.2007



Zutaten

für
150 ml Kaffee, sehr stark und heiß
150 ml Milch
35 g Mandel(n), gerieben
200 ml Sahne
1 TL Kakaopulver
2 EL Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
1 Dose Pfirsich(e)
80 g Milchreis
100 g Mandel(n), gehobelt zum Bestreuen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Milch mit Sahne, Kaffee, Mandeln, Kakao, Zucker, Vanillezucker und Salz vermischen und aufkochen. Den Reis dazugeben und weich kochen lassen, dabei häufig umrühren.

Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne goldbraun rösten.

Die abgetropften Pfirsiche in Spalten schneiden. Pfirsiche und Reis abwechselnd in Gläser füllen und kalt stellen.

Das Dessert vor dem Servieren mit den Mandelblättchen bestreuen.

Dieses Dessert eignet sich hervorragend auch für das Picknick - einfach in verschließbare Gläser oder Schüsselchen geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen

Hallo, ich habe das Dessert gerade zubereitet. 80 g Reis sind zu wenig, bei 500 ml Flüssigkeit! Ansonsten finde ich es sehr lecker. ich habe übrigens keine Pfirsiche genommen, sondern Apfelkompott. LG Pralinchen

14.02.2015 14:29
Antworten
Leala

Hallo, ich bin von deinem Rezept begeistert. Das Beste daran ist, dass der Milchreis das erste Mal sogar nach nur 20min kochen weich war. Sonst braucht es immer ewig bis er weich ist. Ich hab dazu eine Dose Birnen gegessen. Es war sehr lecker. Danke für diese tolle Milchreisvariante :-) lg Leala

30.01.2015 21:34
Antworten
msdeluxe

hallo killerassel! freut mich, dass es dir sooo gut geschmeckt hat! ich find ihn warm auch am besten - und für kinder kann man ja statt kaffee kakao nehmen. lg msdeluxe

07.07.2008 10:40
Antworten
killerassel

Hallo msdeluxe, ein köstliches Dessert. Ich war von dem Milchreis total überrascht, wie lecker der nach dieser Zubereitung geschmeckt hat. Vor allem noch warm... Und die ganze Küche hat nach Kaffee, Kakao und Mandeln geduftet. Es war einfach toll :) Yuuuummy !!! Liebe Grüße, killerassel

04.07.2008 21:26
Antworten