Spaghetti a la Anerano


Rezept speichern  Speichern

einfaches, frisches Pastagericht mit Zuccini und Minze

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.11.2007



Zutaten

für
2 Zucchini
4 Ei(er)
4 Knoblauchzehe(n)
n. B. Parmesan
1 Handvoll Minze, gehackt
1 Schuss Milch
Olivenöl
500 g Spaghetti oder andere Nudeln
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eier, viel frischen, geriebenen Parmesan (je nachdem, wie "käsig" man es haben möchte), eine gute Handvoll gehackte Minzeblättchen und einen Schuss Milch in einer Schüssel verquirlen. Nudeln mit reichlich Salz kochen.

Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und in einer großen Pfanne mit reichlich Olivenöl anbraten. Zucchini dazu geben und gar werden lassen. Salzen und pfeffern.

Die Nudeln 1 Minute vor Ende der Garzeit abgießen, in die Pfanne geben und unterheben. Nun die verquirlten Eier darüber gießen, vermischen und warten, bis alles sämig ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Golden_Summer

Also sagen wirs mal so wir fanden das Rezept nicht schlecht, aber ich kann mir nicht helfen irgendwie erinnert der Geschmack vom Essen an Zahnpasta. Die Variante mit Ruccola finden wir besser. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack....und das ist auch gut so ;-) LG Kathi

05.12.2008 12:29
Antworten
Allgäufee

Hallo AnniDkH ich habe gerade Dein Gericht ausprobiert. Es schmeckt einfach super. Es geht schnell und macht durch den Käse schnell satt. Ich habe noch eine Variante:, statt der Minze mit Ruccola. Einen Teil Ruccola mit dünsten und den anderen Teil in die Eiersoße. Probier es aus. Schmeckt auch toll. Mit lieben Grüßen Allgäufee

27.07.2008 14:37
Antworten