Erbsensalat mit Räucherlachs


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 25.11.2007



Zutaten

für
1 ½ kg Erbsen mit Schote der 450g TK-Erbsen
Salz
Zucker
1 Dose Mais mit Paprika (300 g)
3 EL Essig
4 EL Öl
Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Speisewürze
1 Bund Dill, zum Garnieren
100 g Lachs, geräucherter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Erbsen auspalen, in Salzwasser mit etwas Zucker 15 Min. garen. Abtropfen und abkühlen lassen.
Dann zusammen mit dem Mais in einer Salatsauce aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika, Speisewürze und gehacktem Dill geben.
Zum Schluss Räucherlachsstreifen untermischen.

Dazu: Brot mit Butter

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker mit dem Räucherlachs, dem Dill und auch dem Mai. Sehr gern wieder! LG Hobbykochen

22.01.2017 20:11
Antworten
KatzeLeni

Hallo! War auf der Suche nach einem Salat mal ohne Blattsalat. Habe dann diesen hier gefunden und gestern zubereitet und er hat uns sehr gut geschmeckt. Haben aber eine frische rote Paprika verwendet. Danke für diese andere Art von Salat! Gruß Leni

02.09.2010 22:15
Antworten