Schnelle Gorgonzola - Tomatensuppe mit Zucchinicroutons


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

WW-geeignet pro Portion 3 P

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 24.11.2007



Zutaten

für
4 Glas Tomatensaft
1 Dose Tomate(n), geschälte, italienische
2 Tomate(n)
2 Schalotte(n)
1 Bund Basilikum oder Basilikum-Paste
1 TL Rosmarin
1 Chilischote(n), nach Bedarf oder aus der Mühle
2 Knoblauchzehe(n), gepresste
1 TL Oregano
1 TL Salz
2 Prisen Pfeffer, gemahlener
Gewürz(e), nach eigenem Bedarf und Geschmack!
4 Scheibe/n Gorgonzola
1 Zucchini
3 TL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Tomaten ohne Haut und Kerne stückeln und mit der Zwiebel, dem Knoblauch und den Kräutern vermischen. 2 TL Öl erhitzen und die Masse kurz dünsten.
In der Zwischenzeit den Tomatensaft und die Dose ital. Tomaten im Topf erhitzen, die Kräuter mit den Tomaten beifügen und anschließend mit dem Stab pürieren. Mit den Gewürzen abschmecken!

Das Feste der Zucchini mit dem Melonenausstecher zu Kügelchen ausstechen oder mit dem Messer als Stifte schneiden.
Scharf und kurz in dem Öl anbraten und vor dem Servieren als Croutons in die Suppe geben.
Die Scheibe oder den gewürfelten Gorgonzola auf den Teller geben!
Der Käse muss zerlaufen!
Mit frischem Basilikum und Kräutern der Provence abschmecken.

Guten Appetit!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vampirella21

Hallo, wie rechnet ihr richtig 4 Glas Tomatensaft aus ? Wäre schön wenn ihr mithelfen könntet

08.04.2021 17:22
Antworten
Illepille

Leider kenne ich die aktuellen Werte von WW nicht mehr ‼️🤔

09.04.2021 07:01
Antworten
noveli

Hallo super Rezept hat uns sehr gut geschmeckt. Hatte nur keine Zucchini hat aber nicht gefehlt. Lg. Noveli

11.08.2019 10:09
Antworten
Illepille

Das freut mich, Dankeschön und LG Ille

18.08.2019 05:58
Antworten
Illepille

Gern geschehen 😊❣

18.09.2018 07:52
Antworten
Illepille

Du glaubst gar nicht, wie ich mich darüber freue! Schon allein wegen dir mache ich weiter! :-x LG Ille.

22.06.2008 18:03
Antworten
LegatoCamaro

Sehr lecker, tolles Rezept !!! Volle Punktzahl ;-) Bei mir gab es noch frisches Baguette mit Butter dazu. Das passt super :) Gruß Holger

16.01.2015 20:40
Antworten
Illepille

Danke, das freut mich sehr! LG Ille

17.01.2015 05:50
Antworten
diejordans

sehr lecker!!! Habe zusätzlich die nach dem Ausstechen übrige Zucchini mit gekocht und püriert - eine tolle, frische Suppe.

31.08.2011 19:44
Antworten
Illepille

Das freut mich Dankeschön! LG Ille

31.08.2011 20:06
Antworten