Rhabarbersuppe mit Erdbeeren

Rhabarbersuppe mit Erdbeeren

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 24.11.2007



Zutaten

für
500 g Rhabarber
200 g Erdbeeren
150 ml Weißwein, halbtrocken oder lieblich
70 g Zucker
4 Kugel/n Eis (Vanille)
Erdbeeren zum Dekorieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Rhabarber abziehen und würfeln. Die Erdbeeren klein schneiden und mit dem Rhabarber, dem Zucker und dem Weißwein in einen Topf geben und 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Suppe pürieren und abschmecken. Falls erforderlich noch etwas Zucker dazugeben.

Nun wird die heiße Suppe in Teller gegeben. Dazu kommt eine Kugel Vanilleeis und ein paar klein geschnittene Erdbeeren.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trüffelpraline

Hallo, meine Oma hat da noch Perlsago rein und als krönung obendrauf Eischneeklöße.... lecker! Viele Grüße Trüffelpraline

06.05.2013 17:55
Antworten
Midkiff

Na das war mal ein perfekt leckeres Süppchen. Danke fürs Rezept Gruß Midkiff

03.06.2008 22:35
Antworten